Sport im Abnehmcamp

Was ist ein Abnehmcamp?

Ein Abnehmcamp dauert eine gewisse Zeit lang und hat das Ziel, dass die Teilnehmer erfolgreich abnehmen. Oft fehlt die Motivation mit dem Abnehmen anzufangen, hier ist ein Camp, eine Challenge genau das richtige, da es Auftrieb und Motivation gibt und das Dranbleiben erleichtert.

Die grossen Bereiche in einem Abnehmcamp sind natürlich Sport und Ernährung. Man macht gemeinsam Sport, schwitzt und verliert Pfunde. Kochen lernen, sich mit Nahrungsmitteln, ihren Nährwerten und Inhaltsstoffen auseinandersetzen und gesunde Ernährung verstehen ist eine weitere Komponente.

Mit diesen beiden Säulen wird ein Kaloriendefizit geschaffen, was dann zum ersehnten Fettverlust führt.

Abnehmcamp als große Gruppe

Die Gruppendynamic ist ein grosser Vorteil eines Abnehmcamps. Alle haben dasselbe Ziel und sind hochmotiviert. Man tauscht sich aus, ermutigt sich, gibt Tipps und lernt sich besser kennen. Die Gruppe macht auch einen Großteil der Motivation eines Camps aus.

Online oder offline

Abnehmcamps gibt es offline und online, also in der realen Welt und im Internet.

Bei der offline Variante fährt man oft irgendwo gemeinsam hin, um aus dem gewohnten Umfeld auszubrechen. Man fliegt z.B. nach Mallorca und verbringt eine gewisse Zeit dort und nimmt gemeinsam ab.

Bei online Abnehmcamps findet alles im Internet statt. Auch hier spielen Sport, Ernährung und Motivation die größte Rolle. Der Unterschied ist nur, dass alle Teilnehmer örtlich getrennt sind. Alle treffen sich auf einer Online Plattform und tauschen sich in Foren, Chats oder in Kommentaren aus. Dadurch kann man das online Abnehmcamp von überall auf der Welt aus durchführen.

Was bringt ein Abnehmcamp?

Ein Bootcamp, wie Abnehmcamps auch genannt werden, kann ein Start sein, (wieder) mit dem Abnehmen anzufangen, wenn man sich schlecht aufraffen kann oder nicht motiviert ist. Durch die Gruppendynamik und die Vorgaben ist es oft einfacher den Sport zu absolvieren und die Ernährung zu ändern.

Erfolg nur auf Zeit?

Ein Nachteil eines Abnehmcamps ist, dass das Camp irgendwann zu Ende ist. Man fliegt wieder nachhause oder bekommt bei einem Online Bootcamp keine Mails mehr. Dann kann man sehr einfach wieder in seine alten Verhaltensmuster abgleiten und nimmt wieder an Fett zu.

Das Ziel eines Abnehmcamp sollte also auch sein, dass man sich Gewohnheiten schafft, die man über das Camp hinaus pflegen und in seinen Alltag integrieren kann. Idealerweise sind diese Gewohnheiten in der Bootcampzeit so gefestigt worden, dass die Teilnehmer automatisch weiter abnehmen und lebenslang schlank bleiben.

Herausforderungen von Müttern beim Abnehmen

Da ich selbst Mutter von 3 Söhnen bin, habe ich mich auf das Abnehmen bei Müttern spezialisiert. Mamas haben spezielle Herausforderungen, sie haben wenig Zeit für Sport und gesundes Kochen.

Doppeltes Kochen ist zu aufwendig und da die Kinder oft nicht gesund essen wollen, werden einfach Würstchen warm gemacht oder schnell eine Fertigpizza in den Ofen geschoben. Damit wird zwar der Alltag erleichtert – leider aber auch das Abnehmen erschwert.

Wie kann den Müttern geholfen werden?

Was du als Mutter brauchst sind

  1. schnelle Rezepte, die auch deine Kinder mitessen (und dein Mann) mitessen wollen. Hier habe ich gleich eines für dich, das du probieren kannst:

2. Und du brauchst Sporteinheiten, die du zuhause durchführen kannst (wenn dein Baby schläft, die Kinder im Kindergarten oder im Bett sind) und die nur wenig Zeit in Anspruch nehmen, dir aber helfen deine Fettdepots schmelzen zu lassen. Probiere gleich das hier aus:

Abnehmcamp – speziell für Mamas, wo ist der Unterschied?

Ich biete extra für Mamas ein Abnehmcamp an, dieses geht ganz speziell auf die Bedürfnisse von Müttern ein. In meinem kostenlosen Abnehmcamp biete ich dir

  • familientaugliche Rezepte
  • kurze Sporteinheiten, die du im Wohnzimmer durchführen kannst und
  • Motivation durch eine große Gruppe von Mamas mit demselben Ziel

Melde dich jetzt für mein kostenloses Abnehmcamp an und starte deinen Abnehmerfolg.

Ich freue mich auf dich,

deine Verena

0 Comments

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account