Hallo liebe Bikini Mama!

Wir kennen es alle: Das Leben im Mama Alltag bedeutet viel Stress – Termine, Verpflichtungen, Notfälle, schlaflose Nächte, …

Da passiert es ganz automatisch, dass das Leben einen in den Griff bekommt und nicht umgekehrt.

Heute möchte ich dich ermutigen, in deinem Leben wieder das Ruder zu übernehmen und aktiv zu planen und zu gestalten (soweit es möglich ist).

Alleine dadurch bekommst du mehr Selbstbewusstsein, fühlst dich besser und aktiver. Denn du wirst nicht von den Ereignissen überrollt und musst nicht mehr nur reagieren!

Und dann kannst du auch wieder mehr auf deine Wünsche und deine Ziele schauen, dir etwas Gutes tun, Sport einplanen und die Ernährung auf die Reihe bringen.

Mir hilft es sehr, wenn ich weiß, was ich will und was ich brauche, damit es mir gut geht und ich mich gut und zufrieden fühle:

Wie soll mein Alltag konkret aussehen, welche Aktivitäten möchte ich mit den Kindern bzw der Familie regelmäßig tun, was möchte ich sportlich erreichen, wie möchte ich aussehen, welche Kleider möchte ich tragen, was möchte ich für mein geistiges Wachstum tun…

Ich überlege mir also im ersten Schritt Ziele, die ich gerne erreichen möchte und suche im zweiten Schritt konkrete Aktionen, die mich den Zielen langfristig näher bringen.

Beim Thema “Körper” sind es folgende Aktionen:

  • jeden Tag ein Bikini Mama Workout
  • 2-3 mal pro Woche 30 Min Kraftsport
  • tägliche Ernährung nach den Bikini Mama Gewohnheiten

Ich plane meinen Sport als Termine fest im Kalender ein und mache ihn (ich überlege ja auch nicht, ob ich den Termin ‘Kinderarzt U7’ wahrnehme oder ob ich dazu eher keine Lust habe ;)). Für die Bikini Mama Ernährung plane ich immer sonntags die Gerichte und notiere alle Zutaten auf dem Wocheneinkaufszettel. So bin ich vorbereitet und habe auch alles da. Zusätzlich bereite ich das meiste fürs Essen jeden Morgen im Voraus zu, da ich schon weiss, dass es unter Tags manchmal so schnell gehen muss, dass die Zeit für einen kalorienarmen Bikini Mama Snack nicht reichen und ich zu Keksen und Schokolade greifen würde.

Mama TODO

  • Was ist deine Erfahrung damit? Hast du dein Leben aktuell gut im Griff oder solltest du etwas ändern?

0 Comments

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account