Wenn du eine Veganerin bist habe ich eine gute Nachricht: Auch für dich ist Abnehmen problemlos möglich! Eine kleine Herausforderung besteht darin, ausreichend Eiweiß in deine Ernährung einzubauen. Mit diesem Artikel will ich dir dabei helfen.

Abnehmen vegan bedeutet…

…dass du grob gesagt auf alle tierischen Produkte wie Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Honig verzichtest.

Abnehmen vegan: Wo ist der Unterschied?

Beim Abnehmen ist es sehr wichtig, genug Eiweiß zu dir zu nehmen, um nicht Opfer des Jo-Jo Effekts zu werden. Außerdem sättigt Eiweiß sehr gut und erleichtert  so, ein Kaloriendefizit von einigen 100 kcal pro Tag erfolgreich einzuhalten . Weitere Infos zum Eiweiß speziell gibt es im Artikel „Abnehmen mit Eiweiß“.
Du solltest also besonders auf eine ausreichende Menge an Eiweiß achten, da die meisten und quantitativ hochwertigsten Eiweißquellen tierisch sind. So sind Veganer dafür prädestiniert zu wenig Eiweiß zu sich zu nehmen.

Abnehmen vegan: Welche Eiweißquellen gibt es?

Als Eiweißquellen bieten sich für dich an:

  • Tofu
  • Soja: Schnetzel, Hackli, Joghurt und Milch
  • Bohnen aller Art
  • Nüsse (haben aber auch viel Fett und viele Kalorien, also nicht in rauen Mengen essen)
  • Linsen, Erbsen
  • Saitan
  • Quinoa, Buchweizen, Chia Samen
  • Haferflocken
  • Veganes Proteinpulver

Ich würde primär auf Tofu, Soja und Proteinpulver setzen, da hier am meisten Eiweiß enthalten ist.

Abnehmen vegan: Veganes Proteinpulver

Mit dem Code “RAFANS” bekommst du 8% auf alles von myprotein!

Vegan Blend [*] Mehrere vegane Eiweißquellen zusammengemischt
   Sojaprotein [*]  Sojaprotein, schmeckt mir ziemlich gut. Ich habe meist Vanillegeschmack.

[* Wenn du diesen Links zum Kauf benutzt, bekomme ich eine kleine Provision, vielen Dank dafür.]
Mit dem Code “RAFANS” bekommst du 8% auf alles von myprotein!

Veganes Abnehmen: Gerichte und Rezepte

Hier zeige ich dir einige einfache eiweißreiche Abnehmgerichte ohne tierische Inhaltsstoffe:

0 Comments

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account