Süsse Ersatzstoffe

Süßstoff, flüssig/Tabs

Erythrit/Xucker/Xucker light

Xylith/Birkenzucker

Stevia in allen Varianten (Achtung oft nur wenig Stevia gemischt mit viel Maltodextrin = kaum Kalorienersparnis)

Honig

Reissirup

Agavendicksaft, Birnendicksaft

Ahornsirup & Co

Natursüsse

Früchte: hohe Süßkraft haben Bananen, Mangos, Äpfel, Birnen, Trauben. Je reifer die Frucht, desto höher ist ihre Süßkraft!

Trockenfrüchte: Rosinen, Datteln, Cranberries, Aprikosen etc

Mama TODO

  • Wie geht es dir mit dem Süssen?
  • Was möchtest du ändern bzw ausprobieren?

8 Comments
  1. Anke 1 Jahr ago

    Liebe Verena,

    dann schon dich und hör auf deinen Körper. Damit ist nicht zu spaßen. Hoffe aber, du kommst schnell wieder auf die Beine.
    Denn was sollen wir denn ohne deine liebevollen “Arschtritte” und tollen Ratschläge machen.,-)
    Also, übernimm dich bitte nicht.
    Ich süße mittlerweile mit Xucker und komm damit super klar. Es kommt kein Nachgeschmack und selbst meine Familie merkt es nicht.,-)

  2. Vanessa 1 Jahr ago

    Ich habe mal ein wenig bei ebay gestöbert und mir zwei Zuckerersatzstoffe herausgesucht. Die kann man im 25 g Probierpack, oder als Probierpack Tütchen bestellen. (Die Xylit Kaugummis freuen auch sicher meinen Zahnarzt) Das teste ich jetzt mal, denn die großen Gebinde sind doch sehr teuer.

  3. Regina 1 Jahr ago

    Ich bin schon lange auf flüssigen Süßstoff umgestiegen.
    Normalen Zucker nehme ich nur noch zum Kuchen backen.

    • Author
      Verena 1 Jahr ago

      Wieso nimmst du Zucker zum Backen? Schmeckt es dir sonst nicht so oder klappen die Kuchen bei dir nicht mit Süssstoff?

  4. Angelique 1 Jahr ago

    Ich habe mir angewöhnt mit Stevia zu süßen, dass von Ebay…
    Funktioniert auch ganz gut und die Flasche hält schon seid mehr als 6 Monaten. 😛
    Allerdings schmeckt man den unterschied trotzdem. Ich finde kein Süßungsmittel wirklich so gut wie Zucker (viele haben zudem einen merkwürdigen nachgeschmack, beim Stevia zum Glück nicht so stark.)
    Für den Traumkörper muss man eben mal zurückstecken. Die Alternativen sind für mich notwendig, wenn ich wirklich Lust auf Zucker habe. Dann mach ich den Quark mit einem Teelöffel Honig.
    Genau deswegen hab ich am Wochenende einen Cheatday, da gibts dann morgens ein Nutellabrötchen, welches ich ganz bewusst genieße. 😉
    Damit fahre ich am Besten.

    Verena alles gute und schnell ins Bett! Mit so einer Erkrankung ist nicht zu scherzen. Ich hoffe es wird schnell wieder und bis dahin musst du wirklich 5 Gänge zurück schalten. Liebe grüße!!!!

    • Author
      Verena 1 Jahr ago

      Wir hatten das Stevia von Ebay auch lange benutzt, sind dann aber wegen dem Beigeschmack zu Süßstoff gewechselt.
      Super, genau mach das so!
      Danke dir. 🙂
      LG, Verena

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account