Blumenkohl Suppe

Zutaten

  • 250g TK Blumenkohl
  • 1 Tl körnige Gemüsebrühe
  • Etwas Butter oder einen Schuss Sahne
  • Salz, Pfeffer, Petersilie
  • 1/2 Würfel Tofu oder 1 Schnitzel
  • 1/2 Zwiebel (optional)
  • 1 Tl Öl

Zubereitung

  • Wer mag, kann den Tofu mit Curry oder Paprikapulver und Chili zusätzlich verfeinern und immer wieder eine neue Variation kreieren!
  • Blumenkohl zu 2/3 mit Wasser bedecken und ca. 10 Minuten weich kochen. Gemüsebrühe und Butter/Sahne dazugeben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
  • Während der Blumenkohl kocht, Zwiebel klein schneiden und den  Tofu in kleine Würfel schneiden. Tofu und Zwiebeln gleichzeitig im heissen Öl kross braten, bis alles goldbraun ist. Mit Salz, Pfeffer, und Kräutern kräftig würzen und auf der Suppe anrichten.

Mama TODO

  • Probiere das Rezept aus
  • Mach ein Foto von deiner Suppe in den Kommentaren und schreib wie es geschmeckt hat

18 Comments
  1. Michélle 3 Jahren ago

    Habe heute auch die Suppe gekocht aber mein Bäuchlein hats nicht wirklich vertragen (Winde). Aber geschmeckt hat sie.

  2. Jessie 3 Jahren ago

    So, ich habe gerade die Suppe mit Tofu probiert , schmeckt mir sehr gut. Meine Kinder mochten sie allerdings nicht.

  3. Annika 3 Jahren ago

    Blumenkohl ist absolut nicht mein Gemüse 🙁

    • Author
      Verena 3 Jahren ago

      Funktioniert zum Glück mit fast jedem Gemüse! Zucchini, Brokkoli, Karotte…. 🙂

  4. sarah 3 Jahren ago

    Kann irgendwie gerade nicht aufs kommentar antworten. @verena anstatt Gemüsebrühe, nehme ich gern Knorr Billion Pur Delikatess. Kennst du die, sind die überhaupt Abnehmtauglich?

    • Author
      Verena 3 Jahren ago

      Die kenne ich nicht. Generell kann ich sagen: Bei solchen Brühen immer darauf achten ob Geschmacksverstärker drin sind. Wenn ja, lieber nicht kaufen… Fördert den Appetit sehr stark :(. Die meisten Bio Brühen sind ohne! LG Verena

  5. B 3 Jahren ago

    Hmm, hört sich sehr lecker an das Suppen Rezept
    . Das werden auch die Kinder gerne essen, Blumenkohl mögen sie sehr gerne. Wird auf jeden Fall noch ausprobiert.

  6. sarah 3 Jahren ago

    Oh die klingt lecker und die könnte ich bestimmt gut vertragen mit meinem Magen zur Zeit. Ich habe noch niee Tofu probiert. Einmal in der Kita eine Tofuwurst, schmeckte fast wie eine Echte. Ich habe bisher bei Lidl und co. Tofu nie gefunden. Gibt es sowas bei Rossmann?`Ich meine ich hab sowas kurz mal gesehen, zumindest die Wurstform… muss das wirklich mal testen, sieht wirklich lecker aus.

    • B 3 Jahren ago

      Tofu gibt es auch im DM .

      • sarah 3 Jahren ago

        Ich habe leider kein dm um die Ecke, nur Budni und Rossmann. Gibts das dort auch?

        • Author
          Verena 3 Jahren ago

          Auch der Rossmann hat eine Tofu Auswahl… sogar Räuchertofu gibt’s dort! :DDD Von der Bio Marke ener Bio

          • Author
            Verena 3 Jahren ago

            Die “besseren” Supermärkte haben auch alle Tofu mittlerweile, sogar auch der Aldi als einziger Discounter!

  7. Nora 3 Jahren ago

    Ich habe Blumenkohl aus meiner Kindheit als nicht so Leckerbissen Erinnerung. Aber seit ich Pizza mit Blumenkohlboden ausprobiert habe, hat dieses Gemüse wieder eine neue Chance bekommen. Diese Suppe tönt sehr lecker (ich mag gebratenen Tofu sehr sehr gerne). Und Blukohl aus dem Steamer schmeckt auch erstaunlich gut! ?

  8. Nina 3 Jahren ago

    Blumenkohl steht sowieso schon auf meiner Einkaufsliste. Die Suppe probiere ich auf jeden Fall aus. Suppen kommen bei meinem Sohn immer sehr gut an 🙂 Ich werde Räuchertofu verwenden und für meinen Kleinen Würstchen als Einlage. 🙂

    • Author
      Verena 3 Jahren ago

      Super, Räuchertofu ist eine gute Idee für alle die den reinen Tofu Geschmack nicht so mögen… Schmeckt bisschen wie Wiener Wurst 😉

    • sarah 3 Jahren ago

      Meine Kids lieben Suppe auch, sehr zu meinem/unseren Vorteil, nur mein Mann sieht es max. als Vorspeise :D. Wie ist das bei euren Männern? Essen die all das was es gibt, meinem Mann fehlt es überall an Fett…es ist echt anstrengend, manchmal bekommen wir uns fast in die Wolle. Er kocht dann für sich oder bestellt sich Pizza…er ist auch sehr verwöhnt was das Kochen angeht, er kommt aus einer pakistanischen Großfamilie und da wird so richtig aufgetischt…ich bin nur immer enttäuscht wenn er nichts von meinem Essen isst 🙁

      • B 3 Jahren ago

        Ja kenn das auch, Suppen ist meiner auch nicht gerne, und er isst eh lieber gerne deftiger, fetter. Meckert auch oft das mein essen zu gesund ist. Mach ihm meist noch was extra wenn er irgendein Gericht sogarnicht Mitessen will.

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account