Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nina vor 10 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #14675

    Verena
    Keymaster

    Hallo Bikini Mamas,
    hat die Pille eine Auswirkung aufs Aufnehmen bei dir?
    Verändert sich dein Körper wenn du die Pille nimmst?

    Was sind deine Erfahrungen?

    Ich weiss, dass viele Models und Fitness-Frauen die Pille nicht nehmen, weil sie eine negative Veränderungen feststellen.
    Ich nehme die Pille nicht, kann aber sagen, dass der veränderte Hormonspiegel in meinen Schwangerschaften meinen Körper sehr schnell aufgeschwemmt und kräftig aussehen haben lassen, obwohl ich kein Fett zu genommen hatte.

    Bin auf eure Erfahrungen gespannt…

    LG,
    Verena

  • Autor
    Antworten
  • #15781
     Nina 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

    Die Pille hat bei mir aufs Abnehmen oder Zunehmen überhaupt gar keinen Einfluss. Ich kann das ganz sicher sagen, da ich seit Jaron auf der Welt ist (er ist mittlerweile 7 Jahre) bestimmt 4 x die Pille abgesetzt und wieder angefangen habe zu nehmen bis ich mich letztes Jahr sterilisieren ließ.

    Die Pille vertragen habe ich dennoch nicht mehr (nächtliches Schwitzen, Unsicherheit, Stimmungsschwankungen) und das nachdem ich sie vor der Geburt meines Sohnes 15 Jahre problemlos vertragen habe… tja so ist das halt mit älter werdenden Körpern. 🙂

    Ich kann allerdings durchaus ein Lied davon singen, dass es Medikamente gibt die einen gewollt oder ungewollt beruhigen und damit den Stoffwechsel heruntersetzten oder man einfach weniger zappelt und sich weniger bewegt (auch wenn das unmerklich ist). Das macht dann schnell mal 200 kcal an Grundbedarf aus und man nimmt dadurch zu. Ich hatte da mal so ein Medikament und abnehmen war für mich in dieser Zeit schier nicht möglich. Glücklicherweise muss ich das nicht mehr nehmen und nun wuppt es wieder wenn ich mich an meine 1.400 kcal halte.

    LG Nina

    #14679
     Nädy 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Silber

    Oh ja die liebe Pille. Die hat extreme Auswirkungen auf alles. Die Laune, das Essverhalten, den Zyklus auf alle erdenklichen Bereiche im Leben. Nun ja, ich merke jetzt den Unterschied nicht mehr, aber zu Beginn hatte ich extreme Gewichtsschwankungen und unbändige Lust auf Süsses. War aufgedunsen und träge. Mittlerweile hat sich das etwas eingeränkt, ich bin aber davon überzeugt, dass die Pille negative Auswirkungen auf das Ess- und Abnehmverhalten hat. Wenn es eine wirklich zuverlässige/sichere andere nicht Hornonelle Verhütung gäbe würde ich sofort wechseln und die Pille nicht mehr nehmen. Eigentlich tun wir uns da nichts Gutes… aber einfach ist es halt?
    Ich habe aber auch schon von einigen gehört, die merken die Auswirkungen der Pille nicht gross, erst alls sie die Pille absetzten, haben sie bemerkt, welchen Einfluss sie hatte.

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account