Dieses Thema enthält 56 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Angelique vor 1 Jahr, 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #11715

    Angelique
    Teilnehmer

    Finde die Idee eines Tagebuchs sehr gut. Deswegen hier meine Motivation und wie ich hierher kam.

    Wer ich bin und was ich erreichen möchte seht ihr ja an meinem Profil. ;-P

    Ich will gar nicht groß aufschreiben was ich so gegessen habe oder wieviel kcal ich zu mir genommen habe, da ich dafür eine App (NOOM) habe, die ich hier wärmstens empfehlen kann.

    Ich Stille noch voll, deswegen will ich gar nicht weniger essen sondern einfach gesünder. 😉

    Der Sport ist mir sehr wichtig und Verenas YouTube Videos, (Sport, Ernährung, Planung und Motivation), haben mir so gut gefallen, dass ich mich einfach “einschreiben” musste. (Gerade die Aufmachung der Videos sind top!!!

    Wie ich meine Tage verleben und welche Hindernisse und Verlockungen mich belasten könnt ihr hier lesen und mir helfen durchzuhalten.;-)

  • Autor
    Antworten
  • #14372
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute hätte ich gern etwas mehr gemacht, aber Joggen bei dem Weltuntergang war nicht drin. Zumindest das Hockerworkout hab ich geschafft.

    morgens:Bananenquark
    mittags:gem. Salat (Rucola, Radieschen, Tomate, Gurke, Paprika, frische Champignons, Kräuter Essig und 1 El Öl, Salz) mit 100g Putenbrust
    Abends: Bikinimama Flammkuchen
    Snack: 20g Zartbitterschokolade, ein paar Erdbeeren, 2 Karotten, 1 Blätterkrokant…:-/ und Bikinimama Milchreis mit Banane und Erdbeere anstatt Apfel und Rosinen.
    fertig

    #14362
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute lief es so lala…
    morgens: Frühstück im Mütterzentrum 1 1/2 Brötchen
    1xKiri, 1xBresso, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Lachsschinken und 15g Nutella.
    mittags:20g Zartbitterschokolade
    250g Sojajoghurt Kirsche
    Abends: Feuerreis mit Hähnchenbrustfilet
    keinen Snack.

    Toll war es nicht und 13G tauglich auch nicht aber meine kcal hab ich nicht überschritten.

    Heute Abend war ich dann noch 2km Joggen und habe danach bodyweight Training #4 gemacht.

    wenigstens etwas.

    #14310
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Ohh nein, gute Besserung.
    Nur den Kopf nicht hängen lassen…
    LG, Verena

    #14308
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Seid Donnerstag kämpfe ich anscheinend nicht mit einer Allergie… Nein es ist eine Sommergrippe.. so liegen Sohnemann und ich seid Freitag mit Fieber, Schnupfen und Co flach.
    An Sport nicht zu denken auch kochen fällt mir gerade immens schwer. Hoffe das ich bald wieder fit bin. Dann geht es weiter…

    #14226
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Meine Allergie hat mich fest im Griff… :-/
    Essen konnte ich fast Planmäßig:
    morgens: Joghurt Snack mit Erdbeeren
    mittags: Reste essen (100g Reis, 100g Schweineschnitzel, passierte Tomaten, 1 Zucchini, 4 Karotten, 1 Zwiebel)
    Fleisch angebraten den Test in eine extra Pfanne mit Gewürzen und Brühe verfeinert, fertig.
    abend: Rest Thunfischteissalst
    40g Zartbitterschokolade
    Snack: Bikinimama Milchreis

    Ich hab seid gestern wieder soooo Heißhunger… unglaublich. ich könnte abends unendlich viel essen… immer abends das ist echt gemein.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14184
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ich hoffe es liegt am weiblichen Zyklus… irgendwie fühl ich mich total unwohl…
    Ich esse zwar nach dem Essensplan und mache wenigstens 1x am Tag ein Workout, aber irgendwie ist seid gestern das Gefühl ganz schlecht…
    morgens: Beerentofu
    mittags: Reste Fleischstreifen auf Kartoffelstampf
    Abends: 1/2 Thunfischreissalat
    Snack: 20g Zartbitterschokolade, Melone, Weintrauben, Erdbeeren, 1 Karotte

    Und dann der Ausreißer 250ml Vanilleeis…. :-/

    #14165
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Planmäßig war das Essen heute trotz Geburtstagsfrühstück bei einer Freundin. Dort aß ich nur ein Ei hatte vorher daheim gegessen. 😉

    morgens: Beerentofu und ein Ei
    mittags: Fleischstreifen auf Kartoffelstampf
    abends: gem. Salat mit Pute
    Snack: Bikinimama Pfirsichtorte (allein isst sich laaaaange daran), 20g Zartbitterschokolade, etwas Melone, ein paar Weintrauben und Kohlrabi

    Dann das Hockerworkout absolviert, aber irgendwie fühl ich mich heute trotzdem dick… :-/

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14154
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @angelique super, da gibt es gar nichts zu verbessern an diesem Essensplan! Das Coole ist, dass Abnehmen sehr viel mehr mit viel und satt essen zu tun hat, als mit wenig bis gar nichts essen und Hunger haben! Es kommt eben auf die richtigen Lebensmittel und Gerichte an – das sieht dann zum Beispiel so aus, wie bei dir! 😀

    #14153
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute wieder alles sehr gut gelungen.

    morgens: Bikini Mama Mousse mit Weintrauben
    mittags: Bikinimama Gulasch mit Kartoffeln
    abends: gemischter Salat und Putenfleisch
    Snack: Bikinimama Pfirsich Torte
    etwas Melone, Kohlrabi, Weintrauben und 20g Zartbitterschokolade

    wenn ich das immer so lese sieht es verdammt viel aus… :-O

    #14148
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Wieder ein übliches Wochenende…
    mit der Ernährung lief es gut, mit der sportlichen Betätigung nicht so…
    dafür hab ich einfach mal das BrötchenFrühstück weg gelassen uns siehe da es ist mir kein Zacken aus der Krone gebrochen.
    Samstag:
    morgens: Bananenquark
    mittags: Bikinimama Gulasch mit Kartoffeln
    abends: auf einen Geburtstag ein Stück Torte, eine Bratwurst etwas Kartoffel- und Nudelsalat zwei Stück Baguette ein Eis…

    Sonntag:
    morgens: JoghurtSnack mit Melone
    mittags: 49kcal Joghurt und 20g Zartbitterschokolade
    abends: Bikinimama Gulasch mit Kartoffel
    Snack: Bikinimama Pfirsichtorte
    ein Eis

    Hätte besser laufen können…

    #14146
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute war ein super Tag,
    Heute morgen Fit dank Baby und den ganzen Tag an den Ernährungsplan gehalten. Was super ist, mein kleiner bekommt jetzt auch mein Essen nur eben ungewürzt und etwas püriert.
    Kann ich sehr empfehlen, so viel wie von diesen Rezepten aß er sonst nicht.

    morgens: Bikinimama Mousse
    mittags: Folienfisch mit Reis
    abends: gemischter Salat 180g Hähnchen
    Snack: Gefleckte Quarkspeise, 1/4 Banane, 1 Apfel, 1/2 Paprika, 20g Zartbitterschokolade

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14141
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ich habe mich diese Woche nicht getraut auf die Waage zu steigen und mich zu messen… :-/

    Heute hab ich wieder die Kurve bekommen. Mein kleiner ist auch seid Tagen mal wieder gut eingeschlafen. Das ist immer viel wert und ich hab dann Kraft zum Sporteln.
    Heute hab ich mich viel bewegt und gut gegessen.

    morgens: Beerentofu (einer meiner Favoriten mittlerweile)
    mittags: Folienfisch mit Reis
    abends: gem. Salat und Hähnchenbrustfilet 200g
    Snack: 45g Proteinriegel und 20g Zartbitterschokolade(85% Kakao)

    Ich hoffe ich Krieg jetzt wieder die Kurve. 🙂

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14136
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Nicht verzagen! Der Ausrutscher War gestern. Heute geht’s mit vollem Elan weiter!
    Du schaffst das! 💪

    #14133
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Oh man gestern ging der Tag so gut an. Ich konnte mich an den Speiseplan halten, bis zum Abend…
    da hätte ich echt eine Fressattacke zwei Eis und eine halbe Packung schoko crossies mussten dran glauben…
    Ich weiß nicht woran es lag auch Sport fiel flach.

    Die letzten Tage schlafe ich am Tag jedoch auch nur Max. 4 Std. da mein kleiner nicht schlafen mag…
    Na ja
    heute läuft es besser

    gestern:
    morgens: Joghurt Snack mit Pfirsich
    mittags: Feuerreis nur die Hälfte vom angegebenen Rezepz mit Steak 100g
    abends: gem.Salat
    Snack: Bikinimama Milchreis von gestern und die oben genannten Ausrutscher… :-/

    Heute: Frühstück im Mütterzentrum mit 1 1/2 Brötchen 2 Scheiben Käse und 2 Scheiben Lachsschinken, 15g Butter und 30g Kiri Frischkäse….
    Mittag: Rest Feuerreis von gestern mit 100g Steak
    Abend gem. Salat
    Snack: weiß ich noch nicht genau…

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14123
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute lief es zum größten Teil gut.

    Allerdings habe und werde ich kein Sport machen, mir tut wirklich alles weh und ich hab keine Ahnung warum… :-/

    morgens: Joghurt Snack mit Pfirsich
    mittags: Kartoffeln+Zaziki (Bikinimama kochbuch)
    abends: gem. Salat und Putenstreifen
    Snack: 1/2 Bikinimama Milchreis, go on Sojaquark, Kirschen, Kohlrabi, Gurke
    eine Reihe Zartbitterschokolade

    allen hier einen schönen Abend ich werd mich jetzt erst mal auskurieren und hoffen, dass morgen alles besser ist.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14120
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ach ja die guten Wochenenden… 😛
    Bis Samstag morgen war alles Gut, dann kam der Junggesellenabschied einer Freundin und dementsprechend wieder gecheatet bis eben.
    Jetzt geht es wieder BikiniMama mäßig in die Woche und vielleicht schaffe ich es auch am nächsten Wochenende durchzuhalten.
    Einige Gewohnheiten habe ich schon ablegen können. 😉

    #14104
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Wieder ein Tag Bikinimama Tauglich geschafft. ;-P

    Manchmal habe ich zwar das Gefühl ich tummeö mich hier fast allein, aber ich hoffe es gibt noch ganz viele andere fleißige Mamas die von diesem Programm überzeugt sind.

    morgens: Joghurt Snack (Pfirsich etwas Haferflocken)
    mittags: Hackfleischpfanne mit Kartoffeln
    Abends: gemischter Salat (Feldsalat, Rucola, Radieschen, Gurke, frische braune Pilze, Coktailtomaten
    Snack: Gefleckte Quarkspeise, eine Reihe Zartbitterschokolade ( ohne geht irgendwie nicht… :-/)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14097
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute musste ich ein bisschen Improvisieren, da ich noch Tofu von gestern übrig hatte habe ich mal das Beerentofu probiert, obwohl ein anderes Frühstück geplant war. Sonst lief alles gabz gut.

    morgens: Beerentofu
    mittags: GemüseRührei
    Abends: gemischter Salat von gestern und Rest Hähnchenbrustfilet von gestern ca. 100g
    Snack: eine Reihe Zartbitterschokolade, Bikinimama Milchreis (Rest von gestern), 1 Apfel, 1 Pfirsich und 2 Karotten

    Ich muss sagen Planung zählt sich wirklich aus.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14086
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Feiertage vorbei undalles geht wieder seinen normalen Gang. 😉
    Heute gab es:
    morgens: Joghurt Snack
    mittags:gefüllte Paprika
    abends:gemischter Salat(1/2 Eisbergsalat, 15 Coktailtomate, 1/2 Gurke, 1 Paprika, 1 Feta light, eine halbe Hand voll Oliven, 1 EL Öl, Essig, Salz, Paprika, Pfeffer, Kräuter der Provence) das reicht allerdings für 2 Tage und 250g Hähnchenbrust gebacken ohne Öl
    Snack: 1/2 Bikinimama Milchreis
    und 2 Reihen Zartbitterachokolade

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14045
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Auch heute läuft es super. Bin heute morgen mit meinem kleinen schon 2km zum Fit dank Baby spaziert und auch wieder zurück 1 Std. Fit dank Baby und heute Nachmittag müssen wir auch wieder los. Ich nutze immer öfter den Kinderwagen und lasse das Auto stehen. Das tut echt gut.
    Auch mit dem Essen läuft es wieder

    morgens: Joghut Snack (mit Kiwi und Schokoproteinpulver)
    mittags: Hähnchen Curry
    abend: wird es gemischten Salat von gestern und den Rest 100g Hähnchenbrust geben.

    Snack: Tomate, Pfirsich, Karotten, Haferflockenkekse

    #14044
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Gestern lief der Tag wieder richtig gut. Habe mich viel bewegt, das Workout erledigt uns Bikinimama essen zu mir genommen…
    leider hatte ich einen kleinen Ausrutscher und abends zwei Reihen zartbitter Herrenschokolade gegessen…
    Das hat mich heute genervt. den eigentlich war ich total satt… wollte aber irgendwie eine Belohnung… ich hab sie auf jeden Fall genossen zu dem Zeitpunkt…

    gestern:

    morgens: Bananenquark
    mittags: Hähnchencurry
    Abends: gemischter Salat (Radieschen, Rucola, etc. wie letztes mal)+ 100g Hähnchenbrust
    Snack: Karotten, Erdbeeren, Kiwi, Haferflockenkekse(2 Stk.)

    #14008
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Auch heute lief es wunderbar. Viel spazieren gewesen und sogar bei einem Geburtstagsbrunch nicht mitgegessen sondern vorher mein Geplantes essen zu mir genommen. Kaffee gab es ja trotzdem uns Ich hätte den Mund zum sprechen frei. 😛

    Das Basic Workout #2 gemacht war ok, wird aber nicht einer meiner Favoriten.

    morgens: Bananenquark (Aufgabe aus dem Basickurs)

    mittags: Thunfischdip mit Kartoffeln

    abends: rest Salat von gestern und Gemüsesuppe von Vorgestern (Hab ausversehen für 6 Portionen gekocht…

    Snack: 45g Proteinriegel und Scheich hab die Haferflockenkekse gebacken für die nächsten Tage hab das Rezept mal 2 genommen und 15 große Kekse bekommen so esse ich 1 nach dem Essen, die schmecken sooooo super!!! 😉

    Der Tag lief also echt gut mal wieder.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #13992
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute morgen hatte ich so gar keinen Elan auf irgendwas.
    Dann hab ich mich doch aufgerafft… bin morgens um halb sieben mit meinem Sohn eine Dreiviertel Std. spazieren gegangen, war dann noch zwei mal mehr am Tag mit ihm los und habe mich echt gezwungen mein Ernährungsplan durchzuziehen.
    Heute gab es:
    morgens: Bikinimama Mousse mit Vanilleproteinpulver und Erdbeeren
    mittags: Gemüsesuppe von gestern
    Abends: gemischter Salat (Rucola, Radieschen, Paprika, Gurke, frische rohe Champignons etwas Rapsöl, Kräuteressig und Salz)
    Snack: Proteinriegel 45g und ein paar Erdbeeren, Pfirsich, Karotten, Coktailtomaten von allen nur echt wenig.

    mich dann abends zum Workout aufgerafft und echt froh es trotz Tiefpunkt gemacht zu haben.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #13984
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @angelique super!!! Das hört sich perfekt an!! 😀 Weiter so!

    #13970
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute lief es wirklich gut.
    3x am Tag spazieren, endlich mal einen Wocheneinkauf erledigt und mir einen Bikinimama Essensplan geschrieben. Heute konnte ich mich super dran halten.
    morgens Joghurt Snack
    mittags Gemüsesuppe
    Abends gemischter Salat
    Snack Paprika Apfel und Pfirsich
    einen Proteinriegel gab es nach dem Mittag weil ich so einen Hunger auf süßes hatte.
    Dazu abends ein Workout und viel Wassser und ungesüßten Tee.
    Die Woche wird bestimmt super ich hab es im Gefühl. 🙂

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account