Dieses Thema enthält 56 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Angelique vor 1 Jahr, 10 Monate.

• Ersteller
    Thema

Angelique
    Teilnehmer

Finde die Idee eines Tagebuchs sehr gut. Deswegen hier meine Motivation und wie ich hierher kam.

Wer ich bin und was ich erreichen möchte seht ihr ja an meinem Profil. ;-P

Ich will gar nicht groß aufschreiben was ich so gegessen habe oder wieviel kcal ich zu mir genommen habe, da ich dafür eine App (NOOM) habe, die ich hier wärmstens empfehlen kann.

Ich Stille noch voll, deswegen will ich gar nicht weniger essen sondern einfach gesünder. 😉

Der Sport ist mir sehr wichtig und Verenas YouTube Videos, (Sport, Ernährung, Planung und Motivation), haben mir so gut gefallen, dass ich mich einfach “einschreiben” musste. (Gerade die Aufmachung der Videos sind top!!!

Wie ich meine Tage verleben und welche Hindernisse und Verlockungen mich belasten könnt ihr hier lesen und mir helfen durchzuhalten.;-)

• Autor
    Antworten
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Bin seid einer Woche am bikinimamakurs Basic dran, gefällt mir gut jeden Tag neu motiviert zu werden und tolle extra Tipps zu bekommen.
    Gestern war der Wiegwtag und ich hab 3 Tage von einer Woche durchgegangen, zumindest die Ernährung anbelangt….:-/
    Ich habe mir einen Tipp zu Herzen genommen und werde mich fotografieren jede Woche um Erfolge zu sehen.

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

@suse ja du sprichst mir aus der Seele. So lange süßes da ist, wird es gegessen.
    Meinen Mann werde ich sicher dazu bewegen können. Es würde ihm nichts ausmachen.
    Ich bin es einfach nur gewohnt immer etwas da zu haben (für Besuch, etc.) das müsste ich mir dringendst abgewöhnen…

Tag #19

Wenn 1 Std spazierengehen auch Sport ist, dann hätte ich es für heute geschafft.
    Heute war jedoch wieder Kaffee bei den Nachbarn… Überall diese Versuchungen…. Ich bin zum Glück mal standhaft geblieben.
    Heute abend gab’s aber leider Nudeln…. Davon aber nicht zu viel. 😉

Suse 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Hey Angelique,

Mir gehts auch oft so. Ich ernähre mich gar nicht schrecklich ungesund (das sehe ich bei dir auch so). Aber dann kommt der Schweinehund, will Schoki oder süße cornflakes. Gesund ist das andere ja immer noch, aber zum abnehmen no go… Da dein Mann keine Diät machen muss, habt ihr also Süßigkeiten im Haus? Kannst du ihn nicht überreden, das naschen lieber auf der Arbeit zu machen? Wenn ich weiß, das ich Schokolade hier habe, dann hab ich die solange im Kopf, bis icb sie gegessen habe.
    Ich kaufe einfach nichts süßes. Und wenn der Heißhunger so schlimm ist, gehe ich zur Tankstelle. Das passiert aber so selten, dass es dann okay ist. ?

VG , Suse

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #18

Es wird Zeit wieder vernünftig zu kochen… momentan hatte ich mich größtenteils von Kellogs ernährt oder anderen schnellen Gerichten.
    Für meinen Sohn beginne ich zu kochen. Da habe ich schon überlegt einfach mehr zu machen und zumindest das Gemüse mit zu essen. 😛

Ich mussirgendwie was 0berlegen. Yoga war ok heute hab aber irgendwie nicht so viel geschafft wie ich wollte.

Ich mag gar nicht irgendetwas abhaken, bevor ich nicht mal einen vernünftigen Ess-Sport-Tag hatte. :-/

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #17

Die Grippe hängt einfach noch nach und ich habe bislang die Schlafenszeiten meines Sohnes genutzt selbst zu schlafen. Es ging nunmal nicht anders.
    Morgen habe ich jedoch Yoga und dann hoffe ich bin ich fit genug um meineb Körper mal ein bisschen zu bewegen.

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #14

die letzten 10 Tage waren der Horror. Die Grippe hatte mich voll erwischt… :-/
    Na wenigstens konnte ich in dieser Zeit nicht viel essen. 😛
    Ab morgen wird evtl. wieder leichtes Training drin sein hoffe ich…
    so ganz ist das ganze nicht überstanden.

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #6

Ja ja die guten Wochenenden…
    Mein Rhythmus ist dann immer hinüber, da mein Lebensgefährte Freitags nach Hause kommt.
    Dann ist Familienzeit und ich nehme es hin keine Zeit zu haben um auch nur ein bisschen abwesend zu sein.

Wie unternehmen ja aber auch viel draußen und das macht das ganze wieder wett denke ich. Dazu achte ich darauf entsprechend zu essen. 😉

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #4

Voller Erfolg! Heute morgen 1 1/2 Std. Ashanti Yoga und danach Mittags gleich das Power Beine Workout.

Heute habe ich nicht viel gegessen, es war einfach zu viel zu tun. Dann kam abends der Heißhunger und ich hab zwei Riegel Schokolade gegessen… :-/

Was schon ein Fortschritt ist normalerweise hätte ich die ganze Tafel verdrückt. 😛

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #3

Ich hab es gemacht… Heute habe ich es wirklich gleich morgens geschafft.

Das tut soooo gut!!! Warum mich so oft etwas davon abhält, ich weiß es nicht.

Ich mag immer nicht die 13G abhaken, denn so richtig gesund ernähren ich mich immer noch nicht…
    so 1-2 Ausrutscher am Tag sind irgendwie immer drin auch wenn ich heute den Räuertofusalat ausprobiert habe.
    Ich weiß nur nicht ob der Räuertofu schlecht war (lag schon etwas länger im Kühlschrank MHD 02.1… dachte der geht noch) ;-P 🙂 oder der so schmecken muss. :-O

Ich probiere es einfach noch einmal mit frischem Räuertofu…

Gut sah er trotzdem aus, der Salat

Dateianhänge:
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #2

Ich stelle fest, wenn ich nicht gleich morgens Sport machen mache ich ihn gar nicht… :-/

Dafür habe ich heute nicht viel und auch nicht ungesund gegessen. Wenigstens etwas.

Ich hoffe ihr lerne daraus und mache jetzt immer morgenso meinen Sport…

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #1

Da habe ich den Schweinehund immer noch nicht ganz überwunden, aber es ist im Leben ja ein ewiges “wieder Starten”. 😉

Heute waren zwar auch ein paar Süßigkeiten drin, in allem habe ich mich aberecht größtenteils gesund ernährt. Ich habe einfach Angst auch nicht genug Milch für meinen kleinen zu produzieren, deswgen lege ich erst mal nicht soooo viel wert aufs abnehmen sondern eher aufs Formen und Fit werden.
    Ich habe heute den Mikrowellenkuchen gemacht er war sehr lecker!

Heute gab es ihn mit Cranberries. Mhhhh!!!

Dateianhänge:
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @angelique!
    ja, Feiertage sind nicht immer einfach.
    Super! 🙂
    Sehr gerne.
    LG, Verena

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Uiuiui

das waren verrückte Tage zuviel Familie, Stress und Essen dazu zu wenig Bewegung. :-/

Jetzt ist es endlich ruhiger und ich kann durchstarten. Mein Ziel über die Tage zumindest nicht zuzunehmen sind geglückt. Zeit um Vollgas zu geben. 😉

@verena
    Klar bin ich noch dabei, hatte nur nicht die Zeit online viel zu machen, da wir im Ausland waren. Danke für das verbesserte Rezept ich werd es die Tage ausprobieren. 😉

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hey @angelique!
    Wie geht es bei dir aktuell? Bist du noch dabei?
    Ich habe die Anleitung für die Pfannenpizza noch etwas verändert und einen “Backpapier” Trick hinzugefügt, vielleicht ist es damit für dich einfacher:

Schnelle Pfannenpizza (15 Checks)

LG, Verena

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Mhhh der Thunfisch-Reis-Salat ist echt gut!!!
    Habe nicht 1 Tl Tomatenmark beigefügt und anstatt Eisbergsalat Rucola genommen.

Dateianhänge:
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #15

Ich hab selbst mal ein wenig auf mich geschaut und stelle fest, Sport fällt mir gar nicht schwer in meinen Alltag einzzbauen und es klappt auch fast jeden Tag. Die Videos von Verena auf YouTube sind super und machen so viel Spaß!!!
    Es ist klasse erklärt und es gibt echt viele Übungen, die ich noch nie gesehen habe. Wirklich klasse!

Dafür tue ich mich sehr schwer mit der Ernährung. Wie wir im Dashboard schon geschrieben haben, es braucht Eingewöhnungszeit.
    Man ändert alte Gewohnheiten nicht sofort und wenn man sich die Zutaten und Rezepte erst einprägen und ausprobieren muss dauert es zu Beginn doch etwas länger. Das ist wirklich nicht so einfach, aber ich habe mir feSt vorgenommen am Ball zu bleiben und es einfach jeden Tag wieder zu probieren. Mit den guten Tipps wird es schon werden. 😉

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@angelique
    Mein Mann isst auch doppelt soviele Kalorien wie ich, ich kenne das gut. 🙂
    Bleib einfach dran und versuche den Salat einzubauen.
    LG, Verena

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

@verena
    ich versuche besser zu planen und essen vorzubereiten. Wenn nur mein Freund auch Diät machen müsste… Der braucht aber sehr viel Kcal. Damit er nicht abnimmt… wenn er mit mir essen würde, wäre er schnell abgemagert, so muss ich getrennt oder zusätzlich kochen. Das ist nervig.
    Ich weiß leider nicht wie das mit den Teig passiert ist. Ich versuch es einfach noch mal… wenn er wieder zu matschig ist geb ich einfach ein bissel mehr Mehl hinzu. Ich schick dann ein Bild.

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #11

Totalausfall…
    Ich Liste mal lieber nicht auf was ich gegessen habe. Es war nicht viel, aber alles war sehr, sehr schlecht. :-/
    Da diese Nacht wieder nicht zum Schlafen da war ging es mir den ganzen Tag miserabel. Ich hatte zu nichts Lust und konnte mich überhaupt zu gar nichts aufraffen, nur meinen Sohn konnte ich wenigstens angemessen bespaßen und versorgen. So schlecht, wie heute, ging es mir lange nicht…
    Ich bin jedoch motiviert, dass es morgen besser wird.

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@angelique: das mit der Pizza tut mir leid, bei mir klappt sie so immer.

1. Bitte versuche täglich einen Salat mit Eiweiss zu essen. Anregungen gibt es im Artikel mit den 13g.

2. Schau dich bei den Rezepten nach passenden Snacks um, vielleicht findest du hier was.

LG, Verena

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #10

Die Nacht war wieder mal schlimm insgesamt habe ich vielleicht 3 Std. geschlafen… :-/
    Trotzdem konnte ich mich heute morgen zum Sport aufraffen Training zum Abnehmen #4.

Der Tag war auch ziemlich anstrengend, auch wenn nicht viel zu erledigen war.

Mein Essen:
    07:30 2 Mandarinen

11:30 200g Hüttenkäse mit
    Walnüssen, etc. wie gestern

14:00 5 Frikadellen aus
    Schweinefleisch mit
    Sourcreme

16:00 3 Schaumküsse

18:00 Versuch Pfannenpizza…
    Der Teig wurde ein einziger
    Matschhaufen trotz genauer
    Rezepteinhaltungesagt 🙁
    also gab es dann:

18:30 150g Honey nut flakes mit
    3,5% Milch

Dateianhänge:
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@angelique: Du hast unter deinem Grundumsatz gegessen, das waren ungefähr 1100-1200K.
    Iss etwas mehr und versuche die Frostaernährung durch etwas Frisches zu ersetzen. Baue Füller ein, schaue dir nochmals die 13G an.
    Poste weiterhin was du gegessen hast, das bekommen wir schon hin!
    LG, Verena

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #9

Neubeginn…Sport lief heute gut. Es sind ja auch nur 20 min. 🙂
    Mein Essen:
    07:30 Zwei Mandarinen
    250ml Kaffee mit einem
    Schuss Hafermilch

10:30 200g Hüttenkäse
    20g Walnüsse
    10g Eiweißpulver Vanille
    70g Apfelmus (gezuckert,
    habe keinen
    ungezuckerten gefunden)
    1 Apfel

16:00 125g Frikadelle aus
    Schweinefleisch
    verzehrfertig
    20g Sourcreme

18:30 500g Hähnchen Curry Pfanne
    von Frosta

getrunken hab ich 2 Liter Wasser.

Jetzt hätte ich noch große Lust auf was süßes… :-/
    aber ich versuche es zu unterdrücken. Ach man…

Dateianhänge:
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Das sollte kein Problem werden. Im Gegenteil, das motiviert mich dann doch mehr darauf zu achten was ich esse.

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @angelique!

Toll, dass du uns alle teilhaben lässt.

Das Problem mit den Süssigkeiten könnte auch an etwas anderem liegen.

Magst du vielleicht in den kommenden 2 Tagen alle deine Mahlzeiten aufschreiben/fotografieren? Dann kann ich dir ggf mehr sagen.

LG, Verena

Ansicht von 25 Antworten - 26 bis 50 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account