Dieses Thema enthält 56 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Angelique vor 1 Jahr, 8 Monate.

• Ersteller
    Thema

Angelique
    Teilnehmer

Finde die Idee eines Tagebuchs sehr gut. Deswegen hier meine Motivation und wie ich hierher kam.

Wer ich bin und was ich erreichen möchte seht ihr ja an meinem Profil. ;-P

Ich will gar nicht groß aufschreiben was ich so gegessen habe oder wieviel kcal ich zu mir genommen habe, da ich dafür eine App (NOOM) habe, die ich hier wärmstens empfehlen kann.

Ich Stille noch voll, deswegen will ich gar nicht weniger essen sondern einfach gesünder. 😉

Der Sport ist mir sehr wichtig und Verenas YouTube Videos, (Sport, Ernährung, Planung und Motivation), haben mir so gut gefallen, dass ich mich einfach “einschreiben” musste. (Gerade die Aufmachung der Videos sind top!!!

Wie ich meine Tage verleben und welche Hindernisse und Verlockungen mich belasten könnt ihr hier lesen und mir helfen durchzuhalten.;-)

• Autor
    Antworten
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Das erste Bild ist folgendes:
    2 Eier
    20 g magere Schinkenwürfel

Schinkenwürfel in die Pfanne gehauen und danach die Eier rein ohne Öl oder sowas. Im Anschluss mit Salz und Pfeffer gewürzt. Mhhh lecker!!!

Das zweite Bild:
    250 g Joghurt 1,5%
    120 g Ananas in Stücken aus der Dose ohne Zucker
    10g Kokosflocken

Alles einfach zusammen gemixt fertig.

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #8

Was soll ich sagen. Im Moment macht mein kleiner einfach nicht mit. An einen geregelten Tagesablauf ist gerade nicht zu denken. Nachts schreit er stündlich…
    tunindest habe ich es am Freitag und Samstag geschafft Sport zu machen, gestern am Nikolaus auch, aber mit der Ernährung… Ach was soll ich sagen, der schnelle griff zum Süßigkeitenfach ist einfach an solchen Tagen nicht abzustellen…
    Ich habe mir überlegt ab morgen neu die Checks zu zählen und froh zu sein über die Feiertage zumindest nicht zuzunehmen.
    Ab und an habe ich es am Wochenende geschafft mir gesundes Essen zu machen. Siehe Fotos

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #4
    Heute habe ich es nicht geschafft die Challange zu meistern, zumindest war ich 25 min. Und somit 3 km joggen.
    Trotzdem bin ich sehr unzufrieden, da ich einfach nicht zu den 10 min. gekommen bin wie ich es geplant habe. Mit Kind kann man tatsächlich nur sehr kurzfristig planen und sollte unglaublich flexible sein… das habe ich heute mal wieder gemerkt. Hätte ich die 10 min. heute morgen absolviert hätte es geklappt… jetzt lieg ich neben meinem schlafenden Sohn und ärgere mich dass er mich nicht aufstehen lässt (dann schreit er sofort los :-/ )
    morgen weiß ich es besser. Nach den 13G habe ich mich auch nicht ernährt… es gab heute selbstgebackene Brötchen.
    Morgen wird hoffentlich alles wieder ein bisschen besser.

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #3
    Heute war irgendwie der Wurm drin… Was nicht unbedingt schlecht sein muss, denn ich habe mich so aufgeregt, dass ich den ganzen Vormittag und Mittag nicht mal an Essen denken konnte.
    Na ja das hat sich am Abend jedoch gerächt und ich hab eben eine halbe Tafel Vollmilchschokolade verdrückt… noch nach dem Abendbrot… 🙁
    Na ja als ich so vor Licht hinkaute dachte ich an mein Ziel und habe es doch wenigstens geschafft aufzuhören und nicht die ganze Tafel zu verschlingen…
    Ach mensch das Training #8 habe ich dennoch geschafft. 😉
    Ich hoffe ich kann irgendwann auf solch süße Dinge verzichten.

Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #2
    Yeah! Ich habe es heute endlich geschafft nicht zu naschen.
    Das hatte aber auch einen guten Grund…
    Ich wiege noch immer so viel wie beim Start… :-/ aber mein Taillienumfang ist drastisch gesungen (oder ich hatte mich beim 1x vermessen) 😛
    Egal, der Tag war wirklich toll, mein kleiner Mann hat gut mitgespielt und es geht ihm besser. Beim Yoga (besuche ich 1x pro Woche) war mein Sohn soooo lieb!!! Unglaublich. Zu Hause hat er mir dann sogar Verenas Drillminuten gegönnt (die V-Ups schaffe ich immer noch nicht)

Zum Mittag gab es dann das erste mal die 50g Haferflocken mit 10g Proteinpulver 170ml Hafermilch (sehr lecker!!!) 1/4 Apfel und 5g Honig (da das bestellte Stevia noch nicht da ist) dazu Gemüse und Obst. Das hat wirklich satt gemacht unD bis abends gereicht!

Mal sehen was der morgige Tag so bringt.

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

Tag #1
    na ja eigentlich ja schon der 7 Tag…
    Ich habe bislang die Challange gemeistert. 😛
    Heute war es aber gar nicht so einfach, denn die Nacht von gestern auf heute war der Horror, mein Sohnemann hat Durchfall und die Nacht zun Tag gemacht. :-/
    Aber trotz allen Widrigkeiten habe ich es am Vormittag hinter mich gebracht.
    Es fällt mir noch sehr schwer mich an die 13G zu halten, denn ich esse normalerweise 6x am Tag… Dafür esse ich pro Mahlzeit wenig und relativ gesund. Auf eine Süßigkeit am Tag mag ich jedoch nicht verzichten. Laut meiner Kalorienzählapp ist aber alles im Rahmen. 😉

Da morgen eine Woche rum ist, werde ich mich mal wiegen und vermessen…

Ansicht von 6 Antworten - 51 bis 56 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account