Dieses Thema enthält 44 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sabi vor 3 Jahre.

  • Ersteller
    Thema
  • #6775

    Yvonne
    Teilnehmer

    Huhu, wie ergeht es euch denn bis jetzt?
    Ich gatte gestern einen guten Tag mit lecker eiweißreichem Esse 2 Mal Sport und heute auch. Dazu bin ich heute (bis jetzt) ganze 11488 Schritte gegangen (sagt mein Up3).
    Und nun sitze ich auf der Couch und schreibe mir gerade den Essensplan für die nächsten zwei Tage.
    Also alles in allem: LÄUFT! Ach und ich habe eine ganz nette Partnerin bekommen, nämlich Sabrina 🙂
    So kann es weiter gehen…..

  • Autor
    Antworten
  • #7516
     Sabi 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Also bei mir läuft es im Moment nicht gut! Ich bin so motiviert ins Camp gestartet, aber jetzt ist die Luft raus. Natürlich war es doof, dass ich am Anfang so krank war. Da konnte ich gar nicht richtig mit machen und irgendwie kam ich danach nicht mehr rein. Das Essen ist ok. Wenn ich mal schlemmen will, wird artig gefastet. Ich achte aber darauf mich möglichst gesund und kalorienarm zu ernähren. Damit bin ich ganz zufrieden. Aber der Sport. Ich kann mich einfach nicht dazu bringen daheim Sport zu machen. Ich gehe 1-2 Mal die Woche im Verein schwimmen. Das klappt. Einmal die Woche Rehasport und ich bin jetzt noch in einem Sportkurs der Volkshochschule einmal die Woche. So etwas geht. Aber 10 Minuten zu Hause klappen einfach nicht. Dabei wäre das viel weniger Zeitaufwand und wahrscheinlich auch noch viel effektiver. Durch den mangelnden Sport verändert sich mein Körper natürlich auch nicht… ach echt furchtbar. Und jetzt ist das Camp so gut wie vorbei 🙁

    #7438
     Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Danke für eure Antworten. Ich mache auch täglich Verenas Workout. Zusätzlich manchmal noch danach ein paar Bauchübungen. Mittags Spaziergang mit dem kleinen.

    #7430
     Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Sabi, toll!!!

    Ich mache 5 Mal pro Woche Verenas Sport, Fortgeschritten, 1,5 bis 2 Durchgänge, 1 Tag mache ich nichts und 1 Tag habe ich Sportkurs, auch anstrengend.
    Und ich gehe jeden Tag 5 bis 15 km spazieren.
    Wenn ich dazu komme, mache ich walking oder jogge, ist aber sehr selten zur Zeit

    #7429
     Monika 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    @sabrina, ich mache Sport nicht jeden Tag, dafür ca. 40 min. Aerobic wenn der Kleine schläft. Wenn das Wetter schön ist, habe ich aber gar keine Lust vor dem PC rumzuhüpfen. Werde wieder Joggen mit dem Kinderwagen anfangen. ca 1 Std. Im Sommer schwimmen ca. 40 min.

    @sabi das ist schon toll und eine Motivation. Ich hätte das nicht geschafft.

    #7417
     Sabi 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Ich bin richtig stolz auf mich, auch wenn ich trotzdem nicht wirklich abgenommen habe. Gestern war die Hochzeit meines Schwagers und ich war eisern. Zuerst gab es Hochzeitssuppe, da habe ich ganz normal gegessen. Anschließend am Buffet habe ich mir dann Lachs mit Spinat und Kartoffeln geholt. Dazu ein kleiner Rohkostsalat. Und zum Dessert habe ich so ein kleines Gläschen mit einer Pannacotta creme, Kiwis und Stachelbeeren. Von der Hochzeitstorte habe ich nur einen kleinen Bissen von meinem Mann probiert. Und es war gar nicht so schwer das durchzuhalten.

    #7416
     Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Hallo liebe Mamas. Ich habe mal eine Frage. Und zwar wieviel Sport macht ihr so am Tag? Und wie lange?

    #7409
     Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Sport ist heute wieder richtig gut gelaufen aber das Essen hat nicht hingehauen.
    Ich fürchte morgen schon die Waage!

    #7370
     Sabi 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Gestern lief es toll. Gestern Abend fing der Fit-Mix-Kurs für meinen Mann und mich an. Ein sehr günstiger Kurs der Volkshochschule. Erst war ich skeptisch wie das Niveau so sein würde. Aber ich war positiv überrascht und kam sogar richtig ins Schwitzen. In der Gruppe ist die Motivation einfach viel höher.

    Außerdem haben wir uns jetzt für einen Urlaub entschieden (in 3 Wochen geht es los). Dubai + Malediven. Wenn das keine Motivation ist um im Bikini gut auszusehen weiß ich auch nicht weiter 🙂

    #7369
     Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Heute war ein guter Tag,Sport hat sogar richtig Spaß gemacht. War mit der Kleinen im Schlosspark spazieren bei dem tollen Wetter.

    #7329
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    @carmen
    Das ist gut ??

    #7328
     Carmen 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    @bianca M. danke, es geht bergauf!

    #7306
     Nora 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Heute war viel zu viel Schokolade. Ach meno. Aber ab morgen bin ich hoffentlich wieder voll auf Kurs!

    #7304
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    @carmen
    Dann gute Besserung,? erhole dich gut. Das wird schon, erstmal gesund werden und dann kannst du doch wieder durchstarten. ?lg

    #7302
     Carmen 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Die letzten tage war die katastrophe weil zuerst die kinder krank waren u. nun bin ich seit donnerstag krank, so richig krank mit fieber, gliederschmerzen, husten, schnupfen, schwindel! heute ist der erste tag wo ich nun wieder ein bischen aufgestanden bin, aber ich merke es schon noch sehr! also an sport war bzw ist nicht zu denken :-/ essentechnisch war auch eher schlecht, da ich selber nicht gekocht habe u. es viel ungesundes gab, heute war der erste tag wo ich wieder auf dem richtigen kurs bin beim essen! ich hoffe ich kann nun endlich richtig durchstarten! ich hab doch ein ziel u das will ich auf schaffen!

    #7242
     Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Der und die nächsten Tage werden sehr anstrengend (Baby ist krank). Waren heute eine große Runde spazieren aber zum Sport bin ich nicht gekommen. Die Woche war Sport mäßig leider nicht so gut,argh! Das Baby ist aber wichtiger.

    #7223
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Hallo Sabi,
    in solche Situationen kommt man immer wieder.
    Letztes Jahr habe zwei Nichten von mir geheiratet. An diesen Tagen habe ich vormittags gefastet um Abends auch das Eis bzw Kuchen genießen tu können. Es sollte auch absolut in Ordnung sein, wenn man mal sowas ißt, solange es nicht jeden Tag ist.
    Wenn ich lange vorher nix gegessen habe, geht es mir eh oft so, dass ich dann gar nicht so viel essen kann wie ich möchtemöchte.
    Und ganz viel Wasser dazwischen trinken…

    #7222
     Sabi 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Gestern war leider ein furchtbarer Tag. Morgens bin ich noch entspannt mit Quark in den Arbeitstag gestartet. Mittags haben dann meine Arbeitskollegen entschieden, die Mittagspause bei Burger King zu verbringen. Das ist immer das, wovor ich total Angst habe. Natürlich wollte ich jetzt auch nicht allein in der Büroküche essen und bin deshalb mitgefahren. Ich hatte mir fest vorgenommen nur einen kleinen Hamburger zu essen. Alle langten aber total zu. Teilweise ein Menü plus noch einen weiteren Burger. Das war schrecklich. Ich ernähre mich zwar generell gerne gesund, aber ab und an kann ich der Fast-Food-Versuchung doch nicht widerstehen. Also habe ich mir auch ein Menü geholt. Und danach hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen. Daher gab es dann auch kein Abendessen für mich (das Menü hat ja mehr Kalorien als mein Tagesbedarf und Sport ging noch nicht). Solche Momente sind für mich immer wieder die größte Herausforderung. Gesund zu kochen ist kein Problem, wenn ich gut vorbereitet bin mit einem Essens- und Einkaufsplan. Aber diese Versuchungen, wenn man mit Leuten unterwegs sind, die nicht die gleichen Ernährungsvorgaben haben. Mir graut es auch schon vor nächster Woche, da heiratet mein Schwager. Da wird natürlich wieder viel aufgefahren. Alkohol trinke ich nicht, das ist also kein Problem. Beim Buffet habe ich auch kein Problem die gesunden, leckeren Speisen zu nehmen. Aber dann der Hochzeitskuchen und nachts wird es wohl noch ein weiteres Eis- und Süßes-Buffet geben. Das wird schwierig, an diesen Dingen vorbei zu gehen…

    #6971
     Marion 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Oh man, klingt nicht gut. Gute Besserung!

    #6923
     Sabi 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    @nina das kenne ich nur zu gut 🙁 Ich kämpfe gerade mit einer dicken Erkältung plus Seitenstrangangina, dabei bin ich so motiviert ins Camp gestartet. Sport fällt zur Zeit nur leider komplett aus. Heute habe ich es endlich mal an die frische Luft geschafft und bin mal ein paar Meter gelaufen. Mehr war nicht drin.
    Dafür habe ich aber kein Problem mit der Ernährung, mein Appetit ist dank der Schmerzen nämlich gleich Null. Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute gesündigt habe. Wie die ganzen letzte Tage habe ich heute morgen nur Tee runter bekommen, beim Spaziergang am See haben wir aber an einem Café/Imbiss gehalten und das einzige worauf ich Appetit hatte war eine Frikadelle. Die hab ich dann auch genommen und noch ein paar Pommes von meinem Mann stibitzt. Am Nachmittag hatte ich dann wieder total mit den Halsschmerzen zu kämpfen, da kam mein Mann auf die Liebe Idee mir ein Eis zu holen. Sehr süß von ihm, aber leider nicht besonders gut für mein schlechtes Gewissen.

    Allerdings denke ich, dass das heute in Ordnung geht. Im Gesamten habe ich ja doch sehr wenig gegessen (zu wenig), da ist ein bisl was ungesundes ausnahmsweise mal in Ordnung.
    Ich hoffe aber, dass es ab nächster Woche wieder besser läuft.
    Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass es bei euch richtig gut funktioniert 🙂

    #6908
     Marion 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Nicht unterkriegen lassen. Rückschläge hat jeder mal.
    Hast du den Arzt bzgl. Sport befragt? Durch den angekurbelten Kreislauf kann es stärker bluten (beim Knochenbruch denke ich auch aus den Knochenmark). Nicht das es die Heilung verzögert!
    Gesundheit geht vor abnehmen.

    #6907
     Nina 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

    …der “Wurm” ist drin, nicht der “Wurf”?

    #6906
     Nina 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

    Man, bei mir ist momentan echt der Wurf drin! Zum Start hatte ich noch mit den Resten einer Angina zu kämpfen und jetzt hab ich mir den Finger gebrochen, das schränkt den Sport echt eklig ein…vom stundenlang in der Notaufnahme sitzen mal ganz abgesehen ?
    Ich hoffe ab heute wird,s besser. ..zumindest Bauch und Beine müsste ja auch mit Gips gehen.

    #6903
     Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Habe heute einmal Sport geschafft aber dafür drei Mal gesund gegessen. Eine Freundin ist da gewesen und hat mich beim Einkauf von den Süßigkeiten fern gehalten. ?

    #6878
     Yvonne 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Huhu,
    ich bin schon so im abnehmen drin, dass mein Gehirn anscheinend an nix anderes mehr denken kann. Habe gerade eine Versandbestätigung bekommen und habe am Schluss gelesen: Viel Spaß beim “Abspecken” anstatt “Auspacken”……………

    #6872
     Marion 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Sport war top. Essen ging so. Die Zucchinilasagne doch nicht vorbereitet und bei meiner Mama stattdessen Schinkenpizza gegessen (als Belohnung von ihr für die Gartenarbeit)

    Naja morgen ist ein neuer Tag, vielleicht klappt das Abendessen besser 🙂

Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account