Dieses Thema enthält 31 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Vanessa vor 1 Jahr, 7 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #9908

    Verena
    Keymaster

    Ich bin gespannt auf eure besten Rezepte! Bereichere das Camp mit DEINEN Ideen – die besten Kreationen stelle ich vor! Ein Foto wäre toll!!! 🙂

  • Autor
    Antworten
  • #14113
     Vanessa 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

    Rote Beete Salat mit Pellkartoffeln und Matjes

    Für den Salat:
    500 g rote Beete
    0,5 Salatgurke
    1 Apfel
    mit 200 g Joghurt, 2 El Essig, Salz, Pfeffer, Salatkräuter und 1 TL Leinöl verrühren

    2 Kartoffeln kochen

    Matjes ohne Öl dazu.

    Guten Appetit

    #13110
     Sara 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

    Bohnen- Weizen Pfanne in Tomatensauce

    Zutaten:
    1 kleine rote Zwiebel
    1 Dose Bonduell Kichererbsen- Mix (mit Kichererbsen, Kidny- und weißen Bohnen und Limabohnen)
    1 kleine Tasse Weizenreis/ Zartweizen
    ca. 200ml passierte Tomaten
    Gemüsebrühe oder Salz, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver rosenscharf, Zimt, Knoblauch
    Etwas Fett zum anbraten, ich nehme Koksöl aber Olivenöl würde auch gut passen

    Zubereitung:

    Zwiebel in halbe Ringe schneiden oder würfeln.
    Ein wenig Fett in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel leicht andünsten.
    Weizen dazu geben und kurz mit anrösten.
    Mit passierten Tomaten ablöschen.
    Die Bohnen dazu geben.
    Würzen und ca. 10- 15 Minuten köcheln lassen.
    Lecker, gesund und sehr schnell gemacht

    #12886
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @magdalena hey super kreatives Rezept! Absolut 13G tauglich, weil viel Eiweiss und wenig Kalorien und gut zu Füller kombinierbar! 👍👍👍

    #12878
     Magdalena 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    heute gab es Zuchinischafkäsetaler – sind ur weich schauen dann wie große Nockerl aus wenn sie auf den Teller kommen – sahen nett angerichtet super lecker aus und rochen so gut dass ich sie ganz zu fotographhieren vergessen habe – und sie sind gut und ich bin mir sehr sicher auch 13 g tauglich .. also hier das Rezept:

    – 500 g Zuchini – ich hab auch Karotten dazugenommen
    – 150 g Schafkäse ligth
    – 200 g gekochte zergatschte Kartoffel (war ein Rest)
    – 2 EL Eiweispulver

    gut vermischen zu Laibchen formen und für 20 Minuten ab ins Rohr – meine waren sehr weich so dass sie sich ein bisserl zusammengewutzelt haben beim rausgeben — haben aber super geschmeckt — Portion reicht locker für 2 Portionen – bei uns gabs dazu Radischentopfen und Vogerlsalat.

    #12852
     Suse 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Hey Maike, Salat hat ja kaum Kalorien. Und immer daran denken, etwas Öl braucht der Körper zum aufschlüsseln der Vitamine! Wenn du in Öl angebraten Hähnchen dazu isst, würde ich an der Stelle natürlich auch darauf verzichten. Lecker finde ich auch etwas pürrierte Frucht z.b. mango mit Essig, Salz uns Pfeffer als Dressing.. LG

    #12851
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

    Danke für den tollen Tipp Verena. Werde ich gleich Morgen mal testen.

    #12849
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @maike-3 Joghurt Dressing geht sehr gut ganz ohne Öl und aber auch beim Balsamico Dressing kannst du sehr wenig Öl verwenden… Einfach die gewohnte Ölmenge immer etwas mehr reduzieren, so gewöhnt sich der Geschmackssinn einfach an die neue reduzierte Menge! Ich verwende mittlerweile gar kein Öl mehr oder nur 5g für eine große Schüssel und vermisse es nicht! Viele unterschiedliche frische Kräuter bringen zusätzlich frischen Wind und Abwechslung in den Salat. LG Verena

    #12842
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

    Hey, ihr habt hier ja echt super leckere Ideen. Die eine oder andere werde ich bestimmt ausprobieren – vor allem die Pizza klingt echt super lecker 🙂
    Hat eine von Euch eine gute Idee für ein gesundes Dressing? Das finde ich echt ziemlich schwierig. Ich mache meist eines mit Joghurt, aber wie sieht es mit einem Balsamico-Dressing aus? Ist ja doch ziemlich viel Öl drin. Liebe Grüße und schönen Abend noch

    #12837
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @maeion das Rezept ist super! Top Nährwerte, vor allem sehr eiweissreich! Dazu unbedingt einen großen Salat als Füller machen… Das passt ja auch herrlich dazu 🙂

    #12836
     Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Ich mag schon ewig eine Schüttelpizza mit viel Gemüse probieren. Erprobtes Rezept habe ich noch nicht, aber das klingt zb gut: http://lovetobefit.de/fit-food-friday-low-carb-pizza-3-0-schnelle-schuettelpizza/

    #12828
     Karen 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich bin ein großer Fan von Kartoffelpfannen mit Gemüse jeder Art – Zwiebel, paprika, Tomate, Möhre- und einem halben Hirtenkäse (fettreduziert). Das isst auch meine Maus problemlos mit. Derzeit ebenfalls angesagt – Gemüseeintopf. Und was auch sehr lecker ist : Sauerkraut-Auflauf mit Kloßteig und Schinkenwürfeln!

    #12449
     Antonia 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Letzens hatte ich Kartoffel-Sellerie-Stampf mit gebratenem Kräuter-Tofu. Mein Mann meinte, dass das ein Babyessen sei :)) Na ja, mir hat es wirklich geschmeckt und den Kindern auch 🙂 Liebe Grüße

    #12448
     Suse 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Schnelle Nudeln..

    50g Vollkornnudeln
    50g Thunfisch
    100g Hüttenkäse halbfett
    Salz und Pfeffer

    Ist natürlich dann nur lauwarm, geht aber schnell und mir hats geschmeckt. 🙂

    LG

    #10983
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Mhmm..klingt super lecker! Danke fürs teilen!
    Ich liebe auch Kürbissuppe!

    #10948
     Tanja 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Mama Helfer Bronze

    Hallo meine Lieben,
    jetzt wo der Kürbis Saison hat, koche ich sehr viel damit.
    Wir essen sehr gerne die Suppe. Die wird sehr schnell, einfach und mit wenig Zutaten zubereitet.
    Ich nehme dafür:
    ca.1 kg Hokkaidokürbis (wird immer mit Schale gekocht)
    2 große Zwiebeln
    3 mittlere Karotten
    2 mittlere Kartoffeln
    1 Knoblauchzehe
    etwas Olivenöl
    ich mag es zur kühlen Zeit gerne etwas schärfer, dafür nehme ich Ingwer und GANZE kleine Chillischoten.
    Nach Belieben Walnusskerne und oder Kürbiskerne/ÖL als Einlage.
    Ich persönlich finde das das abschmecken mit Salz ausreicht, natürlich kann man noch mit Pfeffer, Suppenwürze und Schlagobers abschmecken.
    Zubereitung:
    Kürbis in Daumengroße Stücke schneiden, Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln, die Karotten und Kartoffeln auch in kleine Stücke schneiden.
    Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch leicht andünsten, dann denn Rest Gemüse dazugeben, einige Ingwerscheiben und die Chillischoten (wer richtig scharf mag, schneidet sie auf und entkernt sie)
    und nochmal etwas mit rösten. Mit ca. 1,5 Liter Wasser aufgießen und 30 Minuten leicht köcheln lassen.
    Walnüsse leicht hacken und mit den Kürbiskernen in einer Pfanne ohne Fett etwas rösten.
    Ich nehme etwas Gemüse als Einlage aus den Topf, püriere den Rest der Suppe. Abschmecken. Suppe mit Gemüsestücken und Nüssen servieren.
    Wünsche allen viel Spaß beim Nachkochen und “MAHLZEIT”!!!

    #10859
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heute gab es Gemüsecouscous.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10721
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Bei mirbgab es heute Grillsteak mit ofenkartoffeln und quark.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10713
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Heute gab es Zucchini Boote. Gefüllt mit Kräuterfrischkäse, Quark, Tomaten, etwas Salami und geriebenem Käse. Sehr lecker!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10514
     Evelyn 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

    Dieser Kommentar sollte eigentlich bei Sinka´s feuriger Hirse landen…

    #10513
     Evelyn 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

    Andrea das hört sich wirklich gut an und ich werde es auch mal testen, wobei unser Junior bei Zucchini auch streiken wird…

    #10509
     Evelyn 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

    Das sieht lecker aus, ich fange hier morgens um kurz nach 9 das Schlucken an bei dem Foto 😉

    #10468
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Bei mir gab es Gemüse Nudeln (Karotte und Zucchini) mit HackfleischSoße

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10466
     Sinika 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

    Heute gab es feurige Hirse (der Reis war leer ?) mit Thunfisch, nach Verenas Rezept.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10445
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Heute gab es Gemüselasagne. Die Lasagneblätter habe ich durch Zucchinischeiben ersetzt.
    Ich fand es super. Meine Kinder nicht..
    Foto spare ich mir, weil es ehrlich gesagt nicht “hübsch” aussah! ?

    #10200
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Bei mir gab es heute Pfannenpizza

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account