Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Christine vor 3 Jahre, 3 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #10098

    Maike
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben
    Ich bin nicht mehr die jüngste Mama und mir machen die Geräusche die meine Knie bei den Squats machen schon sorgen.
    Habt ihr eine Idee, was man für die Gelenke machen könnte? Denke ich brauch mehr Knorpel bzw. Schmiere in en Gelenken. Gibt es da etwas homöopathisches oder so?

    Und ja ich weiß, ich muss unbedingt mehr Trinken. 😉

    Würde mich über Tipps freuen.

  • Autor
    Antworten
  • #10548
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Danke Verena.
    Ich versuch es mal morgen früh.
    Vg Christine

    #10547
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @christine-2 ersetze alle gesprungenen Übungen durch die einfachen Varianten und achte besonders auf richtige Ausführung. Also statt Wechselsprung/Switch Lunges Ausfallschritte nach hinten oder vorne dabei Knie maximal auf Zehen Höhe, Schwerpunkt immer “hinten” beim Po. Mache dich beim Aufwärmen mit langsamen, mittel tiefen Kniebeugen/Squats warm. Generell nicht zu tief beugen… Lieber langsam heran tasten.
    Knirschen und Geräusche sind für sich allein, ohne Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen nicht schlimm und ungewöhnlich. VG Verena

    #10519
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Guten Morgen BikiniMamas!

    Welche Übungen kann man denn machen, die Knieschonend sind?
    An die Sweaty5 trau ich mich mit den Knirschen im Knie nicht so recht ran. Gerade das Hüpfen in die gebeugte Kniehaltung scheint mir eher kritisch…

    VG Christine

    #10379
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich hab das auch im linken Knie. Ich hoffe, dass das mit sinkendem Gewicht besser wird…
    :-/

    #10101
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Schmerzen hab ich Toi Toi Toi nicht. Na dann schau ich mal ob es mit Training und Trinken besser wird.

    #10100
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Hallo @maike,
    ich kenne das von mir auch, es wurde bei mir mit der Zeit besser.
    Wenn es Schmerzen verursacht würde ich mich untersuchen lassen.
    Viele Grüße,
    Verena

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account