Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Verena vor 2 Jahre, 11 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #12066

    karin
    Teilnehmer

    5.1.17
    1 große Banane, 1 Sch. Pumpernickel 50g, 65g Apfel frisch,125g Soja + 125g Naturjoghurt 1%, 1/2 Pickup Schoko, Flohsamen+Chiasamen je 5g, 100 g Karotte frisch, 1 Semmel, 2 Scheiben Putenextra ca. 10g, 4 Scheiben Toastschinken 20g, 50 g Schnittkäse, 1/4 Rindsroulade, 50g Nudel gekocht, 2EL Soße, 70g gedünstet.Gemüse, 20 g frisch Eisbergsalat, 28 Schoko Nuss Cookie, 150g Grieß-Pudding

  • Autor
    Antworten
  • #12136
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Liebe Karin,

    also versuche folgende Punkte umzusetzen:

    1) Lese dir die 13 Gewohnheiten durch
    2) Schau dir die vielen Rezeptbilder dazu an
    3) Versuche eine Mahlzeit, die bisher aus Brot/Toast/Brötchen besteht durch eine 13G Mahlzeit zu ersetzen

    Das Hauptproblem in meinen Augen sind die bisher fehlenden Füller! Sie sorgen dafür, dass dein Magen richtig voll wird und dem Gehirn signalisiert wird “Ich bin satt, ich brauche nichts mehr – ich bekomme genug Nahrung!”

    Hast du schon einmal Proteinpulver ausprobiert? Das wäre eine sehr gute Alternative zu Fleisch & Co. Im Shop findest du meine Empfehlung dazu!

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    #12131
     karin 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Liebe Verena,

    danke dass du dir das ansiehst.
    Hab etwas gebraucht, wollte mich der Realität (Waage) nicht stellen und schon gar nicht der Abmessungen.
    Trotz allem ich hab´s getan und die Daten ergänzt.

    13G muss ich ehrlich sagen hab ich mir noch nicht wirklich angesehen, ist viel Fleisch bzw. Eiweiß-Produkte. Ich vertrage ein bisschen davon kommt immer auf die Menge an die ich im laufe des Tages schon gegessen habe z.b. 2EL Topfen u. etwas Mozzarella geht, wenn ich zb. noch Frischkäse essen würde oder Fleisch, Hülsenfrüchte ist es zu viel.

    Die Eiweißdiät(Stoffwechseldiät) habe ich schon vor Jahren gemacht (kurzfristig 10 kg in 3-4 Wochen) aber danach hat sich mein Essverhalten komplett verändert. Ich war, wie du schon sagtest, lange im Defizit, hatte danach Fressanfälle, nahm zu und komischerweise irgendwie Angst zu verhungern?!?!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend & liebe Grüße aus Österreich
    Karin

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    #12120
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Hallo @karin,
    – Wie viel wiegst du aktuell? Dann kann ich prüfen, ob es mit den Kalorien ungefähr passt.
    – Ich würde versuchen die Ernährung etwas zu modifizieren.
    Wie du schon geschrieben hast isst du aktuell viel Fett und (nicht so gute) Kohlenhydrate, dadurch hast du ein weniger gutes Sättigungsgefühl.
    Schau mal, ob du vielleicht zu Beginn abends die ein gutes 13G Gericht zubereiten kannst oder einen eiweissreichen Salat.
    Wie geht es dir mit Milcheiweiss? Jeden Tag eine Hüttenkäse oder Magerquark würde ich dir auch empfehlen.

    Kommst du damit weiter?
    LG, Verena

    #12103
     karin 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Guten Abend,
    jetzt schreibe ich seit 2 Tagen ein Tagebuch, bähhhhh
    ich dachte immer so viel ist es nicht aber jetzt hab ich es schwarz auf weiß!
    Vor allem Süßes sprich Kohlenhydrate Fett und Zucker. Eiweiß sehr wenig da ich Eiweiß nicht mag bzw. schwer vertrage,egal ob tierisch oder pflanzlich. Mit Fleisch oder Eier hab ich so meine Probleme, ich esse diese aber 1 x im Monat reicht, zu allem anderen muss ich mich zwingen bzw. hinunterwürgen.
    so mein Frust von der Seele geschrieben…
    LG Karin

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    #12074
     karin 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    6.1.17
    hi liste ist anbei

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