Dieses Thema enthält 48 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Regina vor 2 Jahre, 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #10460

    Maike
    Teilnehmer

    Hallo Tagebuch und Mitleser

    Dann starte auch ich mein digitales Tagebuch.
    Ich bin 43, verheiratet und hab 2 Kids (11 und 13). 2 mal in der Woche gehe ich arbeiten. Ich räume Regale im Supermarkt ein, was für mich quasi bezahlter Sport ist.
    Ansonsten versuch ich natürlich Verenas Workouts in meinen Alltag zu integrieren.

    Beim Essen fällt es mir oft schwer abnehmtauglich zu essen. Aber wenn es mal einen Rückschlag gibt, versuche ich es nicht zum Stress werden zu lassen.
    Hab kürzlich geschrieben, das ich Ü40 bin und das Leben auch genießen möchte. Also Abnehmen ja, aber nicht im Hau Ruck Verfahren und mit Genuss so weit es geht.

    Gewogen und vermessen hab ich mich am letzten Mittwoch.
    Datum / Gewicht / Bauch / Taille / O.-schenkel
    25.8. / 86,8 / 98 / 89 / 58
    01.9. / 86,6 / 98 / 90 / 56

    Werde mich dann jetzt mal fertig machen, da es gleich eine Stunde Nordic Walken geht.

    Frühstück: Latte Macchiato mit einem Klecks Karamellsirup (sollte mich doch mal mit den Flavedrops beschäftigen)

  • Autor
    Antworten
  • #11646
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Hallo Maike, wie läuft es denn bei dir? Hast du das mit deinem Mann durchgezogen?

    #10980
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Das find ich toll! Zu zweit kann man sich gegenseitig anspornen und motivieren. Ich drück euch die Daumen.

    #10959
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Nabend!

    Ich werde ab Montag mal wieder Motivation bekommen. Mein Mann steigt auch ein. Er sagt dies WE nochmal Schlemmen und ab Montag geht es richtig los. Und wenn er das sagt, dann folgen da auch Taten.

    Ich will ja nicht wie ein Looser daneben stehen, also werde ich dann auch ranklotzen!

    Also dann ab Montag Volldampf!!!

    #10944
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Guten Morgen
    Auch heute geht es wieder zur Arbeit, was für mich ja schon zu Sport zählt.
    Gestern hab ich Abends meinen Sportkurs gehabt. Das war gut, da ich mich alleine wohl nicht wirklich aufgerafft hätte.

    Ich bleib am Ball. Das wird schon. Gerade fühle ich mich recht gut, da ich wieder mehr Bewegung habe. Dann fällt es mir auch leichter beim Essen aufzupassen.

    #10941
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Guten Morgen!
    Gestern der Tag war schon sehr gut. Die Tritte sind angekommen!

    War Arbeiten und an den Tagen mache ich keinen Sport. Aber das Essen war total super.
    Freu mich gerade, das ich es gleich durchgezogen habe.

    So darf es jetzt weiter gehen!

    Hoffe bei euch läuft es auch!!!!

    #10935
     Nora 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Liebe Maike
    Ich hab den Eindruck, dass es uns im Moment (fast) allen grad recht ähnlich geht 🙁
    Ich hoffe, das lag jetzt am Mond oder an einer komischen Sternenkonstellation 🙂
    Jedenfalls hier ein kleiner Tritt in den Hintern mit der Bitte, einen grossen in meine Richtung zu schicken.
    Wir packen das! Wie heissts so schön: aufstehen – Krone richten – weitermachen!

    #10864
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich nehme dann bitte auch einen. :o)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10862
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Guten Morgen
    Die Woche war einfach Doof. Hatte den totalen Einbruch mit rund um mich umzu Essen und Null Sport.
    Mein Mann ist Krankgeschrieben. Das zieht mich voll runter. Ich bin wie im Urlaubsmodus.

    Das muss jetzt anders werden. Zieh mich an den Haaren selber aus dem Sumpf und nehm gerne einen Tritt in den Hintern an.

    Diese Woche muss es anders werden. Egal ob mein Mann noch Zuhause bleibt, oder nicht!!!

    #10846
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Andrea, das ist total Klasse!!!
    Ja Regina, mich haut das auch immer um. Man hat so ein gutes Gefühl nach dem Sport, warum reicht das nicht als Motivation???

    #10845
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Super Maike!
    trotzdem muss man sich jeden Tag über reden. Komisch eigentlich.

    #10844
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Was für ein Tag
    Bin heute morgen nicht aus dem Bett gekommen und statt Frühsport habe ich mich nochmal rum gedreht.
    Mittags hat es auch nicht geklappt weil ich für den KiGa gebacken habe.
    Und am Abend hat doch tatsächlich mein schlechtes Gewissen den Schweinehund besiegt und ich habe ein workout gemacht! ??

    #10814
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    @andrea-7 Das ist ja Klasse.
    Gestern ist Sport ausgefallen. Hab dann ein wenig hier Zuhause gemacht. Ohne die Challenge hätte ich das mit Sicherheit nicht getan!

    #10811
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Hey @maike – ich mache mit! ??
    Ich muss langsam wieder rein kommen – habe zu lange pausiert – da ist so eine Motivation super!

    #10810
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Danke für euren Zuspruch!
    Ich mach diese Woche eine eigene Challenge mit mir! Jeden Tag Sport. Das kommt bei mir einfach viel zu kurz und muss geändert werden. Heute hab ich ja am Abend meinen Sportkurs, damit ist für heute schonmal Sport gesichert!

    #10795
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ja, aber solange es Ausnahmen sind, finde ich das nicht schlimm.
    Denke das geht jedem mal so.

    #10789
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @maike Ist aber auch kein Beinbruch, einfach anders machen beim nächsten Mal und nicht ärgern.
    LG, Verena

    #10785
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Gestern Abend hab ich mir, weil es schnell gehen musste ein Schokobrötchen und eine Pizzazuge gekauft. Blöd, anstatt einen fertigen Salat oder eine Obstschale zu nehmen, nehm ich dies doofe Zeug.

    Da muss ich mich aber mal selber rügen und es beim nächsten Mal besser machen.

    #10763
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich hab es geschafft und hab keine Süßigkeiten gegessen. Ok, es gab einmal ein Ministück trockenen Kuchen zum Geburtstag, aber ganz ehrlich, das zähle ich so eigentlich nicht als Süßigkeit gegessen. Es war ein besonderer Anlass und gut.

    #10746
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Respekt für deine Standhaftigkeit bei den Süßigkeiten!
    Ich versuche auch tapfer zu bleiben. Im Supermarkt ganz bewusst vorbei laufen und zu hause Alternativen suchen, falls nötig.

    #10726
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Gestern hab ich auf der Arbeit wieder ordentlich geschuftet und gleich geht es zum Walken.
    Hab jetzt 2 Vollkorntoast gegessen und halte meine 7 Tage ohne Süßigkeiten auch immer noch aus.
    Jetzt muss es nur noch mit den Workouts klappen, dann bin ich Happy.

    #10660
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ein dickes Lob für deinen heutigen Sieg über den Schweinehund!!!!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10659
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Danke @christine-2 und @andrea-7 fürs Motivieren. War zum Sport. Sind heute 1 Stunde stramm mit xco Hanteln (Klick ) gewalkt. Merke es schon ganz gut in den Oberarmen.

    #10658
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Nicht verzagen! Bei mir läuft es momentan auch nicht rund. Morgen ist ein neuer Tag. Da kann man dann wieder voll durchstarten!

    #10650
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Auch ein OMG – ähhm meinte OHM – von mir.
    Schwing dich mal in deine Turnschuhe. Hopp hopp! 😉

    #10639
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Meine Daten
    Datum / Gewicht / Bauch / Taille / O.-schenkel
    25.8. / 86,8 / 98 / 89 / 58
    01.9. / 86,6 / 98 / 90 / 56
    07.9. / 84,8 / 97 / 89 / 56
    14.09. / 85,4 / 97 / 89 / 57

    Das wird jetzt wieder anders. Sport ist mein Freund, Sport ist mein Freund, Sport ist mein Freund… OHM

Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account