Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Maike vor 2 Jahre, 8 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #10531

    Christine
    Teilnehmer

    Hallo BikiniMamas!

    Ich habe eben einige von Verenas Videos zum Thema Motivation auf Youtube geguckt.
    Und mir dabei natürlich auch Gedanken über meine eigene Motivation gemacht. Und wie ich sie bei Laune halten und visualisieren kann.

    Hier hab ich was schönes gefunden:
    Quelle: http://www.motivationsbaum.de/anleitung.html

    Ein Motivations-Erfolge-Baum.
    Dieser hier hat jetzt 4 Äste für 4 Monate, jeder Ast hat 30 Blätter für 30 Tage (bei Monaten mit 31 Tagen malt man eben ein Blatt dran).
    War der Tag heute gut, hat man sich nach 13G ernährt und/oder Sport gemacht, malt man das Blatt grün. War der Tag gemischt, gibt es ein gelbes Blatt. War er mies, ein rotes.

    Das werde ich mal testen.
    Bin immer für diese Imaginationshilfen!
    Mein Motto: Wer schreibt, der bleibt!

    VG Eure Christine

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
  • Autor
    Antworten
  • #10550
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ja das ist ein coole Idee. Werde mir dann auch mal ein Bäumchen machen!
    Hoffe ja auf einen schönen Sommerbaum ohne Herbstfarben. 😉

    #10545
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Super tolle Anregung! Vielen Dank fürs Teilen mit uns allen! LG Verena

    #10542
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Danke Andrea, heut hab ich es ausnahmsweise mal wieder geschafft, aber ich heb ihn mir gerne für morgen auf…..

    #10538
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Ui – der Motivationsbaum ist ja wirklich super! Danke für den link!
    ich habe momentan auch ein bisschen Probleme mit dem Sport – weil es so warm ist. Wenn ich ihn nicht gleich morgens machen kann (weil Kinder viell. zu früh wach oder so) dann habe ich manchmal echt ein Problem!
    @regina heute schon gesportelt!? – nein?!? Dann fühl Dich hiermit kräftig in den Hintern getreten. ;o)
    Liebe Grüße

    #10537
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Das ist eine tolle Idee. Ich finde solche Motivation Schilden auch gut. Ich bräuchte jemanden, der mir täglich in den Hintern tritt, damit ich Sport regelmäßiger mache.

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account