Dieses Thema enthält 43 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Regina vor 2 Jahre, 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #10465

    Regina
    Teilnehmer

    Ich schließe mich an und eröffne auch ein Tagebuch.
    Werde mich morgen messen und wiegen.
    Zu meiner Person:
    Bin 46, drei Kinder(15,12+8).
    Ich möchte abnehmen aber nicht zu jedem Preis, langsam aber dafür mir Genuss.
    Habe auf diesem Wege schon 10 kg geschafft und mache langsam so weiter.

  • Autor
    Antworten
  • #11765
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Bisher habe ich versucht jeden tag Sport zu machen, nur am Wochenende schaffe ich es meist nicht. Dafür versuche ich mich im Alltag mehr zu bewegen. Also lieber zweimal in den Keller gehen wenn was fehlt usw.
    Essen klappt so lala. Nach wie vor ist naschen das größte problem. Aber im Moment bin ich ja schon froh, wenn ich nicht wieder zunehme. Jetzt gibt es ja überall Lebkuchen und bald auch Plätzchen. Tagsüber ist ja meistens kein Problem, aber abends werde ich halt doch oft noch schwach. Und dann ärgere ich mich, weil der ganze Erfolg eines Tages in 10Minuten kaputt gemacht wurde.

    #11645
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    So, nun hab ich lange nix mehr geschrieben. Mir fehlte einfach der Elan. Habe alles schleifen lassen und auch prompt die Quittung bekommen. Es ist auch diese Jahreszeit, da muss ich mich zu salat überwinden und habe ständig Lust auf deftige Sachen.
    Da kommt die 30 Tage Challenge genau richtig. Habe mir fest vorgenommen, durchzuhalten.
    Vielleicht komme ich dadurch j irgendwie wieder rein.

    #11089
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ja Christine, das stimmt. Oder eben zuckerfreien Pfefferminzkaugummi. Der hilft mir ganz gut. Allerdings gestern wurde ich abends wieder schwach. Aber merke immer öfter, dass ich dann nachts Sodbrennen bekomme. Vielleicht soll das zukünftig meine natürliche Bremse sein.
    Ansonsten läuft es eigentlich recht gut im Moment. Bis auf Sport.

    #11061
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Wenn ich um 20 Uhr meine Zähne putze, kann ich auch immer öfters abends standhaft bleiben. Aber was zählt ist die dauerhafte Gewohnheit, ne? ;o)

    #10981
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Im Moment läuft es gut bei mir. Am meisten macht wirklich aus, wenn ich abends nach 19 uhr nix mehr esse.

    #10946
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ja, es geht wieder nach unten.

    #10943
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Regina, das klingt super!

    #10940
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Sport gleich wieder in der früh erledigt. Heute abend habe ich dann nochmal Tanzen.
    Ernährung lief gestern auch gut, war deutlich unter meinem kalorienbedarf.

    #10866
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Hi Regina!
    Klasse, dass du am Ball geblieben bist. Das hilft mir wieder in die Spur zu kommen, so zu sagen als Vorbild. Wenn du mal nen Hänger hast, revanchier ich mich dann mal.
    VG Christine

    #10861
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Die Woche mit Sport gestartet. Ich muss jetzt wieder mal Gas geben. Ich habe mein festes Ziel bis Weihnachten auf 85 kg zu kommen. Das muss doch zu schaffen sein.Das Problem ist nicht das Essen, ich weiß ja eigentlich wie es geht. Das Problem liegt einzig und allein bei mir. Ich lasse michbzu leicht über reden, mitreissen.
    Werde mir heute Nachmittag schon vorsorglich Teller mit Gemüse schneiden, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme was anderes zu essen.

    #10858
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ab nä. Woche möchte ich wieder vollgas geben, im Moment dümpelt es so dahin.

    #10809
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Super, das du so am Sport dran bist. Ich hab mir vorgenommen diese Woche auch jeden Tag was zu machen. Sport kommt einfach immer zu kurz bei mir.

    #10764
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Sport für heut erledigt. Habe von den neuen Videos das zweite ausprobiert. Es ist mega anstrengend aber machbar.

    #10673
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ah, danke. Das kann gut sein. Werde ich na. Mal so probieren.

    #10672
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Hallo @regina
    dann war entweder der Teig zu zäh oder er war zulange in der Mikro.
    Gib ihn 1 Minute rein und dann in 30 Sekunden Abständen nochmals wenn notwendig.
    LG, Verena

    #10670
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Frühstück.
    Habe den Zimtkuchen probiert. War etwas trocken, aber lecker. Werde mir das nä. Mal eine halbe Birne klein schneiden und untergeben, bestimmt auch lecker. Macht auf jeden Fall satt.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #10669
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Gestern habe ich mich zwar 13G tauglich ernährt aber abends nochmal zu viel gegessen, habe es auch heute auf Waage gemerkt. Habe leider + 500 g mehr. Aber jetzt geht es einfach weiter.

    #10629
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    @regina
    Gute Strategie mit der Kantine. Das Probleme haben sicherlich auch noch andere.
    Vg Christine

    #10622
     Maike 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Wegen der Tassenkuchen, da musst du mal Google fragen. Es gibt soviele. Dies spricht mich an. Muss nur noch das Pulver besorgen.http://www.chefkoch.de/rezepte/1824241295957551/Renas-Apfelkuchen-aus-der-Mikrowelle.html

    #10619
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ein neuer Tag. Heute muss ich in der Kantine essen. Da habe ich mir angewöhnt, wenn sie etwas da haben, nur ein Stück Fleisch mit Gemüse und/oder Salat. Oder nur Gemüse und Salat. Die Soßen lasse ich meistens weg, sehen schon so aus als oft die Kalorien drin schwimmen.
    Gestern hatte ich noch eine Bewährungsprobe, als mei Mann nach Schokolade fragte. Aber ich bin standhaft geblieben. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt.
    Nein, aber wenn der Anfang mal gemacht ist, fällt es mir gar nicht mehr so.schwer.

    #10617
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Gestern gabs noch Stück kuchen.
    Sonst aber auch nix mehr.

    #10614
     Christine 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Bronze

    Super Regina!
    Nur noch 6 Tage. (Oder hattest du Sonntag schon angefangen?)
    Vg Christine

    #10613
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Heutiger Tag geschafft ohne Süßkram.

    #10601
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Ab heute geht es wieder richtig los. Habe den Tag mit meinem täglichen Obst×Quark gestartet. Da ich nach der Arbeit gleich zum einkaufen gehe, nehme ich mir für mittags eine Bananen mit.

    #10598
     Regina 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Maike, hast du Rezept für tassenkuchen mit wenig Kalorien?
    Am besten mal wieder ein paar Tage gar nix süßes. Wenn det Anfang mal gemacht ist.

Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account