Dieses Thema enthält 63 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefania vor 1 Jahr, 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #13854

    Stefania
    Teilnehmer

    Sodele auch ich schreib jetzt mal ab heute.
    Nach einer bikinimamacamp gab es hejte morgen für mich leider kein positives Ergebnis. Von 58 auf 58,3. das war net der Plan.
    Irgendwas mach ich wohl falsch.
    Frühstück : 200 gr Quark
    Obst
    5 gr quinoa
    1-2 el Haferflocken
    Cappuccino

    Das ist täglich mein Frühstück

    Zwischen drin gibt’s mal kaffe oder Obst oder ein Kuchen von den Rezepten hier.

    Mittags ist meist Salat/Gemüse mit Eiweiß
    Und abends genauso.

    So wo liegt denn der Fehler?

    Danke schonmal für eure antworten und Hilfe

    Grüße stefania

  • Autor
    Antworten
  • #14612
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich bin immer noch aktiv komme aber nicht zum schreiben.
    So heute morgen gewogen, immer noch 56,5😔
    Naja aber ich hab noch 2 Wochen für immerhin 1 kg noch 😂
    Frühstück pancakes nach Verenas Rezept und Cappuccino
    Mittagessen puddingquark nach abgewandelten Rezept vom Kochbuch. Dazu 1 gl Mandel und Banane.
    Abend Salat gemaischt mit putenstreifen und Champignon
    Und jetzt noch ein Workout
    💪🏼

    #14474
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    So heute ohne viel Aufwand.
    Hejte morgen waren wir frühstücken und tataaa bei mir gab es kein Brot, sonder ein bircher Müsli und ein Latte macchiato.
    Mittag Dinkel Zartweizen mit Tunfisch und Kokosmilch (war nicht der Hit)
    Abendessen Salat mit Tunfisch und Oliven und ca 10 Mandeln.
    Ganz unspektakulär heute 😂

    #14468
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    @verena das freut mich 👏🏼👏🏼👏🏼
    Langsam bin ich drin im Programm 😂

    #14467
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @stefania super Dessert! Toll geeignet für Gäste und zum Mitbringen am Buffet! Muss ich mir merken… Habe sonst eher das Problem dass ich befürchte dass Fremden oder Gästen die kalorienarmen Bikini Varianten nicht schmecken… Aber hiermit kann man nichts falsch machen! 😎😉

    #14438
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    So der Tag lief geht Supi und nachher wird nochmal Sport gemacht
    Frühstück hirsetaler Bikini mama ( das ist ganz schön viel)
    Mittag
    hab ich ein eigenes Rezept probiert, müsste schnell gehen zum Mittagessen da ich keine Pause hatte
    Hier das Rezept
    @verena
    Puddingquark ca 2-3 Portionen (ich habe es zwei Behälter gemacht dann hab ich zwei Tage was)

    1 Tüte vanillepudding
    200ml Milch + 300ml Wasser
    500 gr Magerquark
    1-2 Bananen
    2 el Haferflocken (nach Bedarf ersetzbar mit Kakao)
    Stevia
    Vanillepulver

    Puddingpulver ohne Zucker mit Milch/Wasser zum kochen bringen, abkühlen lassen.
    Wenn Pudding abgekühlt ist Quark mit mischen und mit Stevia und Vanille abschmecken.
    Banane in Scheiben schneiden und mit puddingquark Schichten.
    Erst Creme dann Banane
    Wieder Creme dann Banane.
    Die letzte Schicht schließt die Creme.
    Haferflocken in einer Pfanne erhitzen und über die Creme geben.
    Wer keine Haferflocken mag, passt gut Kakao dazu, natürlich zuckerfrei.
    War sehr lecker. Vllt schmeckt es euch ja auch.
    Bilder schicke ich mit.

    Abendessen Dinkel zartweizen ca 200gr mit selbstgemachten Pesto und Tofu.
    Euch einen schönen Abend bis morgen

    #14418
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    @verena
    Ja das habe ich nicht da kann ich lange suchen 😂
    Indemfall muss das her

    #14415
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Zum Auflauf: einfach weniger Käse, sonst super! 😀

    #14413
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Ich meinte im Naschkatzen Buch! 😏

    #14411
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    @verena
    Also ich hab grad im Kochbuch geschaut aber entwedernich bin blind oder find nix 🙈
    Oki trotz das es light Variante war?
    Ja du sagst es Italiener und Eis 😂😂😂
    Wie könnte ich das Rezept Auflaufiger machen ohne Käse? Schmand? Frischkäse? Quark?
    Liebe Grüße

    #14409
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @stefania ja, der Auflauf ist 13G tauglich, ich wäre nur etwas sparsamer mit dem Käse zum Überbacken. Dazu unbedingt einen Salat als Sattmacher essen und eine magere Eiweißquelle (Fleisch natur oder Thunfisch Pflanzerl …)
    Probiere doch mal die Bikini Mama Eise aus dem Kochbuch aus… Vielleicht ist das ja auch eine Alternative zum “richtigen” Eis für dich als Bikini Mama! 😃👙 (ich weiß… Als Italienerin sind da die Ansprüche ans Eis hoch! 😃)
    LG Verena

    #14406
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Gehört zum rezept

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14404
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Und wieder einen Nachtrag von gestern inklusive ein Rezept das ich gestern gemacht habe
    Frühstück Müsli mit Cappuccino
    Mittag großer Salat mit Schweinefilet
    1 kugel Vanilleeis mit 1 Keks
    Abends kartoffelauflauf (hoffentlich 13 g tauglich )
    @verena
    Für 4 Personen
    7 Grosse Kartoffeln
    300ml Milch + 200 ml Wasser
    2 el Mehl
    1el Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Gewürze
    Bei bedarf etwas mageren Schinken in Würfel
    100-150 gr leicht Käse gerieben

    Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
    In eine Auflaufform auslegen.
    Mit 1 el Olivenöl beträufeln Salzen pfeffern würzen und alles gut vermischen.
    Danach alles gut verteilen in der Form und für 15 min bei 170^
    Vorgaren im vorgeheizten Ofen mit Deckel.
    In der zwischen Zeit 500 ml Milch/Wasser Mischung gut erwärmen und 2 el Mehl nach und nach mit einem Schneebesen unterrühren und zum köcheln bringen.
    So lange köcheln bis es andickt. Würzen nach Belieben.
    Auflaufform aus dem Ofen entnehmen, gewürfelter Schinken und die Milch drüber geben und nochmals mind 20 min weiter backen.
    Mit einer Gabel den Test machen ob die Kartoffeln durch Sind. Wenn ja mit light reibkäse über streuen und nochmals ohne Deckel 10 min weiter backen fertig.

    #14402
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    @verena
    Oki Doki Supi. Dann mach ich das mal mit den pancake vorbereiten.
    Ja ich weiß geht nicht lange, hab nur ne hungrige und ohne Geduld habende Raubkatze zuhause 😂😂😂die Maus mag net warten 🙈
    Deshalb wenns schnell geht Bzw vorzubereiten ist’s Supi.
    Mit hpttenkäse muss ich noch versuchen.
    Noch zum Müsli mit Quark.
    Du meintest ich soll mal schauen ob es mit der Variante das ich Quark dazumischen länger sättigt.
    Auf alle Fälle 👍🏼

    #14386
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @stefania pancakes und Quark lassen sich gut für 2-3 Tage vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Einfach die Mengen entsprechend erhöhen und mehr herausbacken/anrühren. Die Pancakes dann morgens kurz in die heiße Pfanne oder in den Toaster – fertig! Hüttenkäse geht so schnell, den würde ich nicht vorbereiten – einfach Packung auf, Süßstoff und 1 Tl Kakao rein, umrühren, fertig oder frische Früchte dazuschneiden oder einige Löffel Fruchtmus fertig gekauft ohne Zucker oder selbst vorbereitet bzw püriert (das geht auch wieder im Voraus für mehrere Tage) dazugeben.
    Rühreier gehen schlecht vorzubereiten – allerdings auch wieder sehr schnell, um sie frisch zuzubereiten…:D

    Zum Zucker im Skyr bzw generell im Quark/Joghurt: Ich denke, dass eigentlich jedes Gramm unnötige Kalorien mit sich bringt und mit Süßstoff, Stevia und Co sehr gut ersetzt werden kann bzw macht es kaum Aufwand, selbst eine süße Variante aus dem Naturprodukt herzustellen. Aber es ist auf jeden Fall in Ordnung, einen fertig gekauften zu essen, bevor du zu anderen Dingen wie Süßzeug oder Sandwiches (zum Beispiel unterwegs) greifst.;)

    Vlg, Verena

    #14381
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    @verena Supi danke. Wieviel pro 100gr wäre gut Bzw das maximale?
    Und Frühstückalternstiven wie pancakes habe ich schon gemacht, aber weist kann ich das alles für mehrere Tage vorbereiten?
    Liebe Grüße

    #14379
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @stefania Frühstücksalternativen wären Hüttenkäse mit Obst oder Kakao, Fruchtquark, Eiweissshake, Rührei mit Gemüse, Protein Pancakes mit Quark Creme. 🙂

    Achte bei dem fertigen Skyr auf den Zuckerzusatz… Manchmal ist sehr viel Zucker drin. Dann lieber in Natur kaufen und selbst mit etwas Süßstoff und/oder Früchten verfeinern!
    LG Verena

    #14376
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Und auch hejte geht ein Tag zu Ende
    Frühstück ihr ahnt es Müsli 😂😂
    Fall jemand mit ein Rezept hat was ich für mehrere Tage her richten kann, bin ich dankbar dafür ☺️
    Mittag Rest Reis von gestern mit Gemüse danach einen kaffe mit Milch und 1 Kugel cassis Sorbet
    Abendessen gemüssesuflauf im Backofen überbacken mit Ei und Mozzarella light dazu vieeeeeel Salat
    Später gab es noch einen quarkjogurt und zwar das von skyr
    Gibt es jetzt als Frucht. Somit gab es noch was weil der Bauch was wollte aber mit viel Protein und wenig fett, kann ich empfehlen ist sehr lecker.

    Und jetzt noch ein Workout 💪🏼

    #14366
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ups gestern vergessen
    Frühstück Müsli und Cappuccino
    Mittagessen da viel grillgemüse übrig geblieben ist gab es das mit 2 Portionen Reis. Einmal für Mittwoch einmal für Donnerstag.
    Abendsssen großer Salat mit Pute und Champignon
    Dessert nusskuchen Bikini mama
    Und natürlich ein Workout 💪🏼

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14347
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Heute lief es wieder super und ich fühl mich so toll
    Frühstück Müsli wie Rezept mit Pflaume
    Cappuccino
    Mittag 2 Kartoffeln mit Salz und etwas Olivenöl dazu viel
    Salat und 100gr Hüttenkäse
    Danach etwas Zuckerfreien vanillepudding hergerichtet mit 200 ml Wasser und 300 ml Milch 💪🏼
    Abendessen grillgemüse mit höhnchenbrust und Magerquark als dip

    Snack Cappuccino

    Und während Beine Tochter geschlafen hat gab es ein Workout

    Bilder sind auch dabei

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14333
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Sorry Mamas 2 Hochzeiten 1 fest waren zu viel um zu schreiben 😂
    Aber alles gut gegangen. Gewicht ist stehen geblieben, zwar doof, aber zumindest nicht zugenommen.

    Frühstück :
    Bikini mama Milchreis Cappuccino
    Mittagessen: Bikini mama Pizza
    Megaaaaaa lecker. Besser sie beim ersten Mal. Das Rezept ist Hammer
    Abendessen: grooooooßef gemischter Salat mit etwas Fleisch
    Snack Pfirsich

    Bis morgen gute Nacht 💤

    #14243
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @stefania super! Ganz ganz toll, wie du die Ernährung umsetzt und kreativ Bikini Mama Tricks einbaust (Eis teilen ;)) Liebe Grüße, Verena

    #14237
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Mit einem Tag Verspätung
    Frühstück Müsli wie immer 😂
    Mittag mageres schweinefleisch dazu Spinat und weiße Bohnen mit Olivenöl und gemischter Salat
    Nachspeise Vanilleeis 🙈
    Abend Pudding Rezept von Verena

    Und das heute hänge ich gleich an.
    Also wir waren baden und bin auch direkt 6 runden geschwommen da wir hejte Abend unterwegs sind. Somit Workout direkt beim Baden erledigt 😂
    Frühstück Bikini mama Milchreis (man ist das viel hab nur 150 gr genommen )
    Cappuccino
    Mittag 150 gr Reis mit Tunfisch ohne Öl

    Snack und da bin ich stolz: eigentlich wenn wir Eis essen gibt’s eins für mich eins für meine Tochter. Was passiert das von Lorena bleibt übrig und meistens, nicht immer esse ich auch da bissle weil es Tropf etc.
    Hejte habe ich es anderes gemacht:
    1 Eis gekauft und zusammen gegessen hat super geklappt

    Hejte Abend zum grillen eingeladen. Hoffentlich gibt’s genug 13 g taugliches

    #14181
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    So hejte bin ich mit schreiben früher dran 😂
    Hejte morgen Müsli wie gehabt und ein Kaffee Bzw Cappuccino
    Mittag: habe ich @verena Rezept dezent abgewandelt.
    Habe die Hackfleisch Pfanne gemacht.
    Anstatt Kartoffeln habe ich Dinkelzartweizen genommen und zusätzlich noch eine Paprika mit rein geschnitten damit man noch mehr Gemüse hat.
    Für Kind und Mann gab es das gleiche aber mit Pasta.
    Alles andere habe ich so gemacht wie Rezept.
    Sehr lecker 👍🏼

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14179
     Angelique 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    Du schaffst das!!! 😉
    Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, der man sich annehmen muss. :-*

    #14171
     Stefania 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    So hejte morgen auf die Waage gestanden, und das Ergebnis war nicht so. Knapp 0,5 kg drauf. Aber bin optimistisch. Hatte letzte Woche einfach 2 Tage an denen es nicht so tolle lief. Sport war auch weniger und gut gefohlt war gestern auch alles andere. Dicker Bauch und Bauch weh. Deshalb wiege ich mich voller Elan nächste Woche nochmal ☺️
    heute waren wir baden dafür und der Tag war toll
    Frühstück Müsli wie Rezept
    Mittag dinkelzartweizen mit 100gr feta, 1tl Öl und Balsamico Essig.
    Danach 5 Mandeln und etwas Wassermelone
    Snack 1 eis (solero Exotik) und Cappuccino
    Abendessen magere weiße Würste 2 kleine (ich weiß sind nicht so super in den 13g aber hatte nichts mehr anderes zum grillen da)
    Vieeeeeel Salat 😊

Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account