Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nina vor 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #9329

    Marion
    Teilnehmer

    @verena, du nimmst zum Süßen ja immer (?) Stevia- warum genau das im Dschungel der vielen Süßungsmittel? Der angeblich gewöhnungsbedürftige Geschmack schreckt mich ab- zu Recht? Woher bekommst du Stevia?
    Wie stehst du eigentlich zu Obst bzw Fruchtzucker?
    Könntest du vielleicht einmal darüber schreiben? Danke!

    Wie süßt ihr?

    Und wo kaufst du (bzw ihr!) Wackelpudding bzw Puddingpulver ohne Zucker? Die brauche ich unbedingt 😀

  • Autor
    Antworten
  • #15790
     Nina 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich schwöre auf Xucker. Bekommt man hier im Rossmann oder natürlich online (z. B. Amazon). Ich süße meinen Kaffee nur noch mit Xucker light (der hat gar keine Kalorien und ist sogar gut für die Zähne). Er ist absolut unschädlich und steht nicht mal im Verdacht Krebs auszulösen oder ähnliches. Ich bekomme davon keinerlei Heißhunger. Backen kann man (wenns einem nicht zu teuer ist) mit dem normalen Xucker, was ich manchmal mache wenn es mir wichtig ist.

    Da mein Sohn sehr dünn ist, achte ich bei ihm nicht so drauf. Er ist nicht scharf auf Essen oder Zucker… ich bin um jede kcal froh die er zu sich nimmt. Mein Mann isst insgesamt sehr sehr zuckerarm. Er ist sehr ernährungsbewusst. Ich glaube in der Familie bin ich das Problemkind. 😉

    Ach ja, ich bin auf Xucker light gekommen, da ich Stevia überhaupt nicht mag und mcih auch nicht dran gewöhnen konnte. Xucker und Xucker light schmecken überhaupt nicht anders als Zucker, Xucker light hat einen leichten Kühleffekt, an dem man sich aber sehr schnell gewöhnt und ihn dann nicht mehr wahrnimmt wie ich finde.

    #9393
     Nora 
    Teilnehmer
    Power Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich kann dir wärmstens das Buch “Natürlich Süssen mit Früchten und Beeren” empfehlen. (https://www.amazon.de/Natürlich-süßen-mit-Früchten-Beeren/dp/3831029431)
    Hat viel super leckere alltagstsugliche Rezepte (zB auch für Ketchup).

    #9346
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Hallo @maeion,
    ich habe dein Thema aufgegriffen und direkt heute im Tag https://www.bikinimamacamp.de/tag-17/ behandelt.
    Unsere Kinder bekommen auch Stevia und Süssstoff.
    LG, Verena

    #9344
     Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Etwas ist mir noch eingefallen, sorry! Wie handhabt ihr das mit euren Kindern, gibts Zuckerersatz, der weniger empfehlenswert ist? Ersetzt ihr Zucker grundsätzlich für die gesamte Familie?
    Ich bin bei dem Thema noch etwas überfordert…

    #9330
     Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Ok, ich sollte (Fertigpodukte eher meiden, aber) mir angewöhnen, die Inhaltsstoffe durchzulesen.

    Wackelpudding hat weder Stärke noch irgendeine Zuckerart als Inhaltsstoff. Puddingpulver besteht aus viel Stärke, aber es gibt Hersteller, die nicht nur die Nährwerte des fertigen Puddings angeben, sondern des Pulvers, so dass ich mir die kcal genau ausrechnen kann. Dann kann ich beides einfach mit Stevia zubereiten statt Zucker, super, Frage beantwortet und was dazu gelernt, danke!

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account