Dieses Thema enthält 60 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Verena vor 2 Monate, 2 Wochen.

• Ersteller
    Thema

Julia
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

Verena, bitte lösche es einfach, wenn Du das Thema so nicht möchtest!

Ich dachte, es wäre sinnvoll, hier die Fragen an Dich zu stellen und zu bündeln? So geht keine Frage unter und man kann sie gut wiederfinden.

• Autor
    Antworten
     Nina 
    Teilnehmer
    Junior Mama
    Mama Helfer Starter

Hallo, gibt es eigentlich auch eine Bikinimama-Facebookgruppe? Da ich momentan alles übers Handy machen muss, vergesse ich im Laufe des Tages häufig auf die Seite zu gehen, über Facebook wäre es wahrscheinlich unkomplizierter…Zumindest für mich?
    LG Nina

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@karin-2 Ich kann es nicht versprechen, da ich wieder einiges umstellen und (hoffentlich) verbessern will.
    Auf jeden Fall kannst du aber die Mama Trainings auf Youtube https://www.youtube.com/playlist?list=PLhplCJxsLBQaGuFwb2wweo9M1jFYjNZUC machen.

LG, Verena

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@julia-6 Ich nehme meist einen Messlöffel und ersetze damit etwas Mehl. Ob du mehr Flüssigkeit bruchst, hängt vom Pulver ab.

Hier schau: https://www.bikinimamacamp.de/abnehmen-eiweiss/

VG, Verena

Karin 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Mama Helfer Bronze

Liebe Verena!
    Ich hätte eine Frage an dich. Bald ist das Camp – LEIDER- vorbei! Und ich wollte dich fragen, ob du uns trotzdem die Sportvideos freigeschaltet lässt? Und auch die Themen zur Ernährung und das Forum? Weil ich momentan sehr motiviert bin und jeden Tag weiterhin Sport machen möchte!

Danke schon jetzt für deine Antwort
    GLG KArin

Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Ach klasse, vielen Dank für die Tipps!

Wenn Du es zum backen nimmst, muss man dann auf etwas achten, mehr Flüssigkeit oder so? Ich hab auch mal gegoogelt, da gibt es ja echt viele Rezepte.. Kannst/Darfst Du eins empfehlen?

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@julia-6 Hallo Julia! Einen Shake trinkst du am besten als Snack oder Frühstück anstelle zb eines Müslis oder eines Hüttenkäses etc.
    Du kannst etwa 1 Messlöffel Protein Pulver in ca 150 g Joghurt einrühren… Dann hast du das Bikini Mama Mousse 😀 evtl noch etwas süssen und Früchte dazu! Protein Pfannkuchen gibt es als extra Rezept und auf Youtube auch als Video. Ich verwende es auch beim Backen und mische etwas (1 Messlöffel) unter das Mehl um bessere Nährwerte zu erreichen. Es gibt auch feine Rezepte ohne Mehl mit Quark oder Joghurt und Proteinpulver. Der Zupfkuchen in den Rezepten hier hat zb so eine Füllung! Reicht dir das erstmal so? LG Verena

Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

ich meinte vor Jahren nicht als Jahren 😉

Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Verena, wie und wann kann man Eiweißpulver verwenden? Außer als Shake. Kann ich das einfach in meinen Quark streuen, oder in meinen Teig für Waffeln, etc? Nimmt man einen Shake ersetzend oder ergänzend?

Ich bin da noch totaler Neuling… Hatte es mal als Jahren, aber da echt nur als Shake…Ein paar Ideen habe ich schon von Bianca bekommen <3

Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Oh klasse, da bin ich gespannt und freue mich schon!

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @julia-6,

Cheatday kommt morgen im Tag#17.

Nee, ich mache aktuell kein Ausdauertraining. Es geht nur um die Kalorienbilanz, man braucht kein Ausdauertraining um Fett zu verlieren. 🙂

LG, Verena

Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Tipps, wie Du das “cheaten” einbaust! Ausdauertraining machst Du gar nicht?

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @karin-2

Ich mache 2-3x pro Woche Kraftsport und versuche meine Gewichte leicht zu steigern um Muskulatur aufzubauen.

Zusätzlich mache ich an den verbleibenden Tagen meist ein kurzes HIT Training. Ansonsten versuche ich aktiv im Alltag zu sein und viel zu gehen.

VG, Verena

Karin 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Mama Helfer Bronze

Liebe Verena!

Mich würde sehr interessieren, wieviel Sport du täglich machst? Bleibt es auch bei einem Workout mit 2 – 3 Wiederholungen oder wie hältst du dich sonst so fit? 🙂

Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Vielen Dank Verena. ?

Evelyn 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

Hallo Verena, da anfangs bei FB nur ein Schwarzbild kam und LIVE dabei stand habe ich auf das Live Training von letzter Woche gewechselt. Jetzt wo ich mit dem alten durch bin, klappt es auch mit dem Livetraining von heute. Vermutlich lag es diesmal aber an meinem Laptop und ich hoffe dann nächsten Sonntag tatsächlich mal Live dabei zu sein 😉
    Vielen lieben Dank auf jeden Fall, ich muss jetzt schnell unter die Dusche und bin ganz glücklich und zufrieden, alles voll durchgehalten zu haben…

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @sarah

es ist vergleichbar, wenn man den selben Körperfettanteil, ähnlich viel wie ich steht und geht UND dasselbe Aktivitätslevel hat.

Ich würde damit starten http://www.richtigabnehmen-blog.de/energiebedarf/ und schauen ob der Wert für einen passt.

LG, Verena

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @michelle

Live cooking war am Freitag, heute ist Live Training. Der Link ist für alle derselbe: https://www.facebook.com/bikinimamateam

LG, Verena

sarah 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Verena du isst 1900 bis 2000 pro Tag? Wieso ist das nicht mit einer anderen Frau vergleichbar? Kannst du das besser erklären? Denn Frauen neigen ja bekanntlich dazu sich immer mit anderen zu vergleichen und gerade DU bist ja unser Vorbild ?

Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Liebe Verena,

bald findet ja das live-cooking statt,gibt es da wieder einen Link für “Nicht -Facebooker”?

LG Michélle

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @julia-6,

mein Bedarf liegt bei 1900-2000 pro Tag.

Das ist aber überhaupt nicht mit einer anderen Frau vergleichbar.

LG, Verena

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @sabrina-8 und @sarah

einen Cheatday mache ich nie, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, was ich tue und empfehle kommt in den folgenden Tagen…

Mit meinen Unverträglichkeiten war ich ziemlich eingeschränkt, ich konnte keine Milch, kein Ei, kein Korn essen. Da bleibt kaum mehr was übrig.

Mittlerweile esse ich schonmal Pizza oder was vom Bäcker. Bei Festen esse ich auch etwas mit und probiere. Ich rechne es aber ein und gehe nicht über meine Kalorien. Das ist sozusagen “Fasten & Schoki” in Verbindung mit 13G.

Wie lange ich das schon mache weiss ich gar nicht, aber schon einige Zeit. Ich habe vorher viel low carb gemacht, konnte es aber dauerhaft nicht halten. Mit der aktuellen Methode kann ich mir vorstellen mich für immer zu ernähren.

Sport mache ich seit 10-11 Jahren.

LG, Verena

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo @marion-3
    ich hatte ziemlich lange mehrere Unverträglichkeiten u.a. bei allen Milchprodukten. Also habe ich mich auf Soja fokussiert, um genug Eiweiss zu bekommen.

Mittlerweile sind die Unterträglichkeiten Gott sei Dank Geschichte! 🙂

Trotzdem essen wir in der Familie 100-200g pro Woche. Ich finde es eine gute Alternative zu Fleisch.

Fang mal mit dem Räuchertofu an…

LG, Verena

sarah 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Ja die Frage von Sabrina würde mich auch interessieren ? Verena du wirkst immer so super konsequent, kann mir nicht vorstellen, dass du mal sooo richtig reinhaust??

Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Hallo Verena,

ich habe gerade 13G/Fasten nochmals durchgelesen, wieviel kcal isst Du denn am Tag?

Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Hallo Verena.
    Mich würde mal interessieren ob du zwischendurch auch mal einen so genannten Cheatday machst oder schaffst du es immer zum Beispiel auf Geburtstagen zu verzichten. Wie lange machst du schon diese Art von Ernährung in Verbindung mit Sport? Liebe Grüße

Ansicht von 25 Antworten - 26 bis 50 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account