Dieses Thema enthält 122 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Evelyn vor 2 Jahre, 7 Monate.

• Ersteller
    Thema

Julia
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

das hatten wir im letzten Camp auch und der Strang wurde kräftig genutzt, so bekommt man tolle Anregungen:

Was esst Ihr heute?

• Autor
    Antworten
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

Mittag Naturreis mit Wildreis, Pilze, Puten Medallion.

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
     Diana 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

heute zu Mittag: Maisgrieß mit Quark und Käse (rumänisches Rezept nach den 13 Gewohnheiten angepasst)

Dateianhänge:
     Diana 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

@anna-5 es ist Hirse (nach der Packungsanleitung gekocht), in eine Pfanne Zucchini und Tomaten kurz anbraten und ein Stückchen Lachsfilet. Zwei Zuckerschoten sind als Deko obendrauf 🙂 sie schmecken mir auch so roh. Ich hoffe du probierst es aus und schreibst mir wie es dir schmeckt. Hier das Bild noch einmal:

Dateianhänge:
     Anna 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Helfer Mama Silber

@diana, was ist das vom Bild “mittag_05.jpg”? Das sieht so lecker aus? Und noch besser, wie hast du das gemacht???? Ich will es unbedingt mal nachkochen.

Anna 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Helfer Mama Silber

@diana, was ist das? Das sieht so lecker aus? Und noch besser, wie hast du das gemacht???? Ich will es unbedingt mal nachkochen.

Anna 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Helfer Mama Silber

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ich bin mir nicht ganz so sicher mit meinem Essen – aber ich habe die Kalorien nachgeschaut und finde, dass es ganz ok ist, oder? Bitte um Rückmeldung. Es geht ganz einfach, schmeckt einfach super und hat viel Eiweiß. Es ist (Schweine)gulasch.

Rezept:
    1 kg Schweinefleisch (mager!), am besten am Stück kaufen und selbst schneiden, dann sieht man besser, wie fett das Fleisch ist
    1 kg Zwiebeln grob gewürfelt
    Pfeffer und Salz zum Würzen
    Wer mag kann auch ganz viel Gemüse mit hineinmachen und als Suppe essen

Ich habe es so gemacht:
    Das gewürfelte Fleisch werden in einer ganz großen Pfanne kurz angebraten, sodass eine Seite braun werden. Dann werden die gewürfelten Zwiebeln hinzugefügt und eine Stunde lang mit dem Deckel bei mittlerer Hitze gekocht. Danach den Gulasch (ohne Deckel) scharf anbraten und zwischendrin umrühren, sodass die Zwiebeln braun werden. Das dauert ca. 15 min. und hängt vom Wassergehalt des Fleisches ab. Am besten überschüssiges Wasser vorher in einer Schüssel sammeln und am Ende hinzugeben. Zum Schluß wird nach und nach das Gulasch mit ca. 1 l warmen Wasser aufgegossen, sodass sich mögliches angebrantes vom Boden löst und eine schöne braune Soße entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Beilage: Salzkartoffeln oder auch Vollkornnudeln und viel Gemüse wie Kaisergemüse, Paprika und Tomaten, Erbsen oder auch Rotkohl (aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das so gut ist).

Viel Spaß beim Nachkochen! 🙂

Dateianhänge:
     Sinika 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

Heute Mittag gab es Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark und Gurkensalat.

Dateianhänge:
     Evelyn 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

Es gab einen großen Salat mit Tomaten, Gurke, ein wenig Schafskäse light und 5 Oliven 😉
    Foto natürlich verschusselt, wird ab sofort wieder drauf geachtet…

Diana 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Wieso es heute zu Mittag nicht das gab, was ich gestern angekündigt hatte 🙂 – weil mein Mann und meine große Tochter die Hirse aufgegessen haben, also schmeckt es ihnen auch sehr gut. Muss ich öfters machen.

Diana 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Hier ist das Foto von gestern (Kartoffeln gebacken mit selbstgemachte Tomatensoße und Tunfisch). Heute gab es einen großen Salat mit grünen Salat, Radieschen, Gurke und Paprika ein wenig Walnussöl und Himbeeressig – und noch Hähnchenbrust. Später um 17 Uhr gab es Quark mit Apricose, Himbeeren und Zimt (diese Idee mit Quark, Früchte und Zimt habe ich erst seit dem Camp ausprobiert und irgendwie mag ich es ganz gut und es macht mich bis am nächsten Tag voll 🙂 und die ganze Familie isst es mit) und ein paar Mandeln habe ich noch genascht.

Dateianhänge:
     Jane 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Heute gab es Gemüsepfanne mit Zitrone und Honig und Vollkornreis.

Dateianhänge:
     Nicole 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Haben heute nochmal Wildreis mit Tomaten-Paprika-Karottengemüse gegessen, da ich eine größere Menge gekocht hatte ? (heute war wenig Zeit)

Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

Putengeschnetzeltes mit low fat Paprika Tomaten Soße, Reis und Brokkoli

Dateianhänge:
     Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Salat mit Hähnchenbrustgeschnetzeltes und Kartoffeln

Dateianhänge:
     Sinika 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

Nicht ganz perfekt, aber trotzdem mit viel Gemüse ?ein Stück selbstgemachte Pizza mit salami, Oliven, Paprika und Käse und dazu Tomatensalat und Karottensalat.

Dateianhänge:
     Erika 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Linsen dal mit reis und dazu Blumenkohl.

Heute Abend gibts Kartoffelwaffeln mit Salat und kräuterquark

Dateianhänge:
     Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

@verena: danke dir!!

1TL ist im Dressing drinnen (Dressingrezepte muss ich mir mal raussuchen, es müßte doch auch Fett gehen…) und leider dann nochmals ein Schuss auf den Kartoffeln. Habs ohne probiert- aber dafür bekomme ich jetzt neue Pfannen, bei denen das Teflon noch funktioniert ?

Zum Mittagessen ist Linsenbolognese geplant, mal schauen, ob das für den Besuch ok ist- Foto folgt.

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@maeion: Das sieht von der Menge her gut aus. Wieviel Fett/Öl drin ist kann ich nicht sehen.
    LG, Verena

Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

@monika-voigt: Im Basic Camp gibt es hier keine Einschränkung. Die 13g legen den Rahmen fest.
    LG, Verena

Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Heute Mittag gab es ein Vollkornbrötchen belegt mit Salat und hähnchenbrust. Wie ein Burger quasi.

Jane 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Heute gab es Nudeln, allerdings keine Vollkorn-Nudeln, da ich die erst kaufen musste, mit pürierter Brokkoli Sauce.

Mein Abendessen war Müsli mit frischen Erdbeeren.

Foto gibt es diesesmal nicht.

Aber morgen. LG

Monika 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

Heute Abend gab es Kohlrabi und Sellerie Schnitzel mit einem Hirse Tomaten Salat…

By the way @verena:
    Wieviel Hirse, quinoa, couscous ist denn pro Tag erlaubt? Bei Kartoffeln hattest du 200g und bei Reis 150g gesagt oder?

Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

Ich bin viel zu leicht zu beeinflussen ?

Passt das so?
    Bzw ist es mir viel zu viel, 1/4 würde auch reichen, da muss ich mir noch was überlegen, mag weder bei Gemüse noch Kohlehydraten einsparen…

Dateianhänge:
     Tanja 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

In der Kantine: Putengyros mit Tzatziki und Blattsalat

Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

Mittags gab es Lachsfilet mit vollkornreis und Gurkensalat.
    Leider ohne Bild.

Ansicht von 25 Antworten - 76 bis 100 (von insgesamt 122)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account