Dieses Thema enthält 226 Antworten und 29 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nina vor 6 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #6634

    Julia
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es ist okay, dass ich das Thema eröffne, Verena? Wenn nicht, bitte einfach löschen.

    Ich dachte mir, dass es vielleicht hilfreich wäre, sich darüber auszutauschen, was wir essen und ob es gesünder ginge?

    Verena, gibt es eine Alternative zu Stevia? Ist es ok, wenn ich eine Dattel zum Süßen nehme?
    Muss Eiweißpulver sein? Das ist nicht so meins, kann ich es mit etwas ersetzen?

    Bei mir gab es nach dem Sport
    40 g Haferflocken
    ein paar Rosinen
    1 Dattel
    1/2 Banane
    Milch/Wasser
    Zimt, Kardamom, Vanille, etwas Kokosöl
    als Porridge
    1 Apfel dazu.

    Ist das ok? Was meint Ihr?

  • Autor
    Antworten
  • #15798
     Nina 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

    Wir waren heute Essen zur Feier der Sommerferien-Beginns und 1. Zeugnis meines Sohnes. Ich war echt gut und hab Salat mit Thunfisch bestellt und Joghurt-Dressing. Der war auch lecker. Aber dann wurde das hausgemachte Tiramisu angepriesen und irgendwie hat da mein Hirn dann ausgeschaltet und ich hab mir eins gegönnt. 😉 Also heute kein Häkchen für mich bei der Ernährung… 🙁 Hoffentlich morgen wieder. Wenn ich aber überlege wie ich noch vor dem Camp gegessen habe, geht es trotz allem absolut weiterhin in die richtige Richtung.

    #15136
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Bei mir gibt es heute “falschen” Milchreis..
    Körnigen Frischkäse mit xucker light und Zimt..
    Ich finde optisch kann er mit dem original gut mithalten.
    (ich brauche nämlich heute eine alternative, ohne dass jemand blöde Fragen stellt…Und probieren wird sowieso keiner-die anderen können dann ihre ungesunden Brötchen essen 😉

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #14564
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    @nina Xucker light ist super, da spricht gar nichts dagegen!! 👍😉

    #14553
     Nina 
    Teilnehmer
    Advanced Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich verwende statt Süßstoff und Stevia (weil ich mich an den Beigeschmack einfach nicht gewöhnen konnte) Xucker light. Gibt’s bei uns im Rossmann. Es sieht aus wie Zucker, süßt ein bisschen weniger und hat keine Kalorien. @verena Ich hoffe unsere Trainerin segnet den Xucker light ab. Denn ohne den geht bei mir gar nichts mehr 😉
    Hat übrigens keinen Beigeschmack und ist soweit ich es recherchieren konnte bislang überhaupt nicht ungesund oder im Verdacht krebserregend zu sein oder sonst was Gruseliges 😀

    Bei uns gibt’s heute Mittag Verenas Gemüsesuppe mit Räuchertofu und für Jaron mit Würstle.

    Heute Abend sind wir beim 70. Geburtstag meines Schwie-Pa… ich habe schonmal die Speisekarte angeschaut und werde wohl Salat mit Hühnchenstreifen nehmen und zur Feier des Tages vielleicht ein Gläschen Sekt. Hoffe ich überlege es mir dort nicht nochmal anders oder schlage beim Dessert zu… Eine kleine Challenge also für mich heute Abend ;-D

    Frühstück ist bei mir immer schwierig. Ich kriege meist kaum was runter. Hab es längere Zeit versucht mit Basismüsli und Mandelmilch oder Porridge. Aber ich habe morgens so eine Abneigung gegen Essen, dass ich oft nur was mitnehme in der Regel eine Banane oder einem Corny light. Durch Euch fällt mir der Eiweißshake wieder ein… das probiere ich gleich heute. 🙂

    #14538
     Andrea 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Hallo hallo, sagt mal, ist couscous eigentlich Bikini Mama tauglich?! Mein Mann möchte morgen gerne etwas kaltes essen…Habe überlegt ob ich dann vielleicht einen couscous Salat mache. Also mit ganz viel Gemüse dazu..!?!??

    #7568
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Geflügelrostbratwurst mit Gemüse u.kleine Portion
    Vollkornnudeln.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7560
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Frühstück M.quark mit Chia und Flavdrops Schoko eingerührt.

    #7543
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    VK NUDELN MIT GEMÜSE

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7542
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Heute morgen M.Quark mit Dinkelflakes,
    Mittag einen kleinen!teller mit
    Vollkorn Nudeln und Gemüse,
    Und zwischendurch grade war ich böse und hab ein Eis am Stiel gegessen, war aber schon sporteln heut da fällt das hoffentlich nicht so ins Gewicht, heute abend gibt’s dann nur noch ein Whey Shake.

    #7532
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Morgens Whey
    Mittag Rinderhüftsteak,Gemüse und Löffel Knöpfle.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7524
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Keine Fotos geschafft War heute ein Chaos Tag…Frühstück gab es M.Quark mit Chia und mittag gefügelwürstchen mit NaturReis u.Gemüse , Abendbrot M.Quark mit Dinkelflakes.

    #7511
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Heute morgen Whey und Apfel, mittag vk Nudeln mit Gemüse u.kleines Stück Pangasius Filet mit chiliflocken und Kräutern gewürzt u. Grad paar nüsse natur

    #7487
     Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Danke schön Bianca M. die werden ich ganz sicher mal testen.

    #7486
     Sabi 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Gestern Abend gab es Putenstreifen mit Speckmantel und dazu einen großen Salat. Und jetzt gleich gibt es Low-Carb-Chilli-con-Carne. Mein typisches Essen, wenn ich keine Lust oder Zeit zum kochen habe (immer fertig im Gefrierschrank).

    #7484
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    @sabrina-8

    Habe beim Vollkornmehl Dinkelvollkornmehl genommen.Und beim Käse Reibekäse light

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7483
     Sabrina 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Wie geht die Low Carb Pfannenpizza? Heute morgen wurde gefaltet, heute Mittag vollkornnudeln mit soße aus passierte Tomaten, paprika-möhren rinderhack.

    #7479
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Frühstück und mittag Low Carb Pfannenpizza

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7459
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Morgens Whey, mittags Quinoa mit Gemüse, für später Proteinkugeln gemacht werde mir da nachmittags 3-4 von essen.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7420
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Heute morgen vk Brötchen Ei und putenwurst
    Mittags für uns alle quinoa Gemüse Pfanne
    Abendbrot M.quark mit Dinkelflakes

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7408
     Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Frühstück: Müsli und Quark
    Mittag/Abendbrot: Spaghetti Carbonara ?

    Zur Zeit”überrollt” mich der Appetit nach alten Mahlzeiten,ahhh!

    #7402
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Nachmittags gab es paar selbstgemachte Protein Vollkornkekse, die ,die Kinder auch gegessen haben und jetzt grad gab es Magerquark mit Chia, Amaranth.

    #7399
     Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Obligatorischer Obstquark mit Pulver
    Dann in der Stadt habe ich riesigen Hunger bekommen, ganz übel mir wurde richtig schwindlig.Brezel gekauft..
    Mittags gab es ein paar Nudelreste, vielleicht 3 Gabeln mit Spinat, Tomate, Rührei
    heute Abend Eiweißbrötchen, Körniger FK mit Pulver

    #7395
     B 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Gold
    Helfer Mama Gold

    Heute morgen gefastet, heute mittag Vollkorn-
    Nudeln mit Gemüse u.Putenbrustfilet Aufschnitt
    kleingemacht.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #7390
     Michélle 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Frühstück: Müsli
    Zwischenmahlzeit oder Mittagessen: Quark und Bananen
    Abendbrot: Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse

    #7383
     Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Wie macht man Pinienkernrisotto? Das klingt fein!

Ansicht von 25 Antworten - 1 bis 25 (von insgesamt 226)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account