Dieses Thema enthält 226 Antworten und 29 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nina vor 1 Jahr, 4 Monate.

• Ersteller
    Thema

Julia
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist okay, dass ich das Thema eröffne, Verena? Wenn nicht, bitte einfach löschen.

Ich dachte mir, dass es vielleicht hilfreich wäre, sich darüber auszutauschen, was wir essen und ob es gesünder ginge?

Verena, gibt es eine Alternative zu Stevia? Ist es ok, wenn ich eine Dattel zum Süßen nehme?
    Muss Eiweißpulver sein? Das ist nicht so meins, kann ich es mit etwas ersetzen?

Bei mir gab es nach dem Sport
    40 g Haferflocken
    ein paar Rosinen
    1 Dattel
    1/2 Banane
    Milch/Wasser
    Zimt, Kardamom, Vanille, etwas Kokosöl
    als Porridge
    1 Apfel dazu.

Ist das ok? Was meint Ihr?

• Autor
    Antworten
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

Hallo Julia! Super Idee… Nur wer sich Gedanken macht und bereit ist, eingefahrene Ernährungsgewohnheiten zu hinterfragen, kommt langfristig weiter! ?
    Also: statt Stevia geht Süßstoff als kalorienarme Variante. Reissirup, Agavendicksaft, Honig etc. sind Alternativen zum Haushaltszucker… Haben aber gleich viele Kalorien. Natürliche Süssung mit Trockenfrüchten oder Bananen ist natürlich top, aber nicht immer einsetzbar!

Proteinpulver ist kein Muss! Es geht auch ohne… Dann solltest du aber darauf achten, mindestens 2 Mahlzeiten mit richtig viel Eiweissgehalt zu essen. Zum Beispiel Magerquark (250g),1 ganzen Hüttenkäse, 1 Dose Thunfisch, ein großes Stück Fleisch oder Fisch oder mindestens 100g Tofu… So bekommst du genug Eiweiss. Mit Proteinpulver kann man allerdings so viele tolle Gerichte zaubern, dass ich es nicht mehr missen möchte! 🙂
    Vg Verena

Ansicht von 226 Antwort (von insgesamt 226)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account