Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marion vor 1 Jahr, 11 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #12503

    Julia
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mamis 🙋

    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat es geschafft und wenn ja wie?! mein Hauptproblem ist der Bauch.. meine Maus ist mittlerweile 15 Monate und ich sehe immer noch aus wie im 6. Monat 😭😭😭 Liebe Grüße und freue mich auf eure Antworten 💖

  • Autor
    Antworten
  • #12665
     Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Julia, ich sollte auch antworten… Ich habs allein durch Bikini Mama Camp geschafft 😍 also 13 Gewohnheit und täglich Sport, da sind die cm nur so geschmolzen im ersten Monat.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell klappt!

    #12651
     Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Ach ja, ich habe mir zusätzlich als Kontrolle noch eine App runterladen,mit der ich super klar komme und eine echt super Hilfe ist. Die App heißt Noom . 😏

    #12650
     Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Das mit dem Bindegewebe habe ich auch… Aber mein Bauch schwabbelt auch ein wenig… Aber sonst ist es ganz genau so wie bei dir.. mittlerweile ist er aber nicht mehr so prall und rund sondern sieht bisschen so aus, wie kurz vor der Geburt wenn der Bauch sich senkt…Wow, das ist ja super !! Wie hast du es denn geschafft so viel an Umfang zu verlieren?!

    Bin fleißig aus dem Crosstrainer zu ganze und mache neben her noch leicht Krafttraining.. dazu schaue ich jetzt das ich im Kaloriendefizit bleibe und hoffe, das ich es bis zum Sommer ein wenig besser habe und langsam wieder anfangen kann enge Sachen anzuziehen! 😫

    #12623
     Marion 
    Teilnehmer
    Bikini Mama Silber
    Helfer Mama Silber

    Bei mir ging der Bauch auch nicht mehr weg (habe auch extrem schlechtes Bindegewebe). Mittlerweile habe ich weniger Gewicht als vor der ersten Schwangerschaft, aber ich sehe noch immer hochschwanger aus. Ich würde deswegen gerne nochmals 10kg abnehmen, bezweifle aber, das der Bauch jemals ganz verschwindet. Muskeln darunter sind ganz hart, also definitiv vorhanden, nur nicht sichtbar…Auch der Bauch selber schwabbelt nicht, sondern sieht wirklich gefüllt aus (ich hatte aber auch teilweise sehr große Bäuche und zwei 4,7kg Kinder und 5 Geburten innerhalb von 7 Jahren, das dehnt bestimmt auch…). Durch das Bikinicamp habe ich fast 15cm BU verloren, aber es könnten ruhig noch 20 weitere verschwinden.

    Also leider keinen Ratschlag, nur ein zu euch setzen ((()))

    #12622
     Karen 
    Teilnehmer
    Star Mama
    Mama Helfer Bronze

    Ich habe immer noch den Bauch von der ersten SS. Trotz voll Stillen und Sport hatte ich immer noch 10 Kilo zuviel, als ich in die 2. SS gestartet bin. Davon ist jetzt alles runter, am Rest hänge ich immer noch – oder besser der an mir. Meine alten Hosen höre ich förmlich aus dem Schrank heraus hämisch lachen…

    #12615
     Suse 
    Teilnehmer
    Profi Mama
    Helfer Mama Silber

    @julia-10 Ich werde auch mit dem Bauch am meisten Probleme haben. Vor meiner Schwangerschaft bin ich zwischendurch bouldern gegangen. (klettern ohne Seil, da muss man nicht zwangsweise einen Kurs machen und meistens zeigen die Freizeitfreaks gerne, wie es geht in der Halle)
    Dafür brauchst du ordentlich Bauch und Rückenmuskulatur (Rücken generell und Bauch für alles, was steiler als senkrecht ist).
    Ich fand das zwischendurch echt super. Da solltest du aber schon ein bisschen Muskeln mit den Workout aufgebaut haben. Eine Freundin nimmt ihr Kind immer mit. Sie wechselt sich beim aufpassen mit einer Freundin ab.
    Ist ein etwas exotischer Vorschlag, aber mir hat es immer viel Spaß gemacht.

    #12535
     Julia 
    Teilnehmer
    Starter Mama
    Mama Helfer Starter

    Danke liebe Verena, bin schon dabei meine Ernährung umzustellen auf dem Crosstrainer jeden Tag eine halbe Stunde zu schwitzen und sit ups zu machen 😀 aber ich werde mir deine Tips zu Herzen nehmen. Supi vielen Dank 😊👍

    #12531
     Verena 
    Keymaster
    Bikini Mama Platin
    Helfer Mama Gold

    Hallo Julia!
    Schön, dass du mit dabei bist! 🙂
    Wahrscheinlich hast du insgesamt eher schwaches Bindegewebe und da der Bauch der größten Belastung ausgesetzt ist in der Schwangerschaft, ist er jetzt immer noch nicht ganz zurück gebildet.
    Beginne mit dem Rückbildungs Workout und versuche es täglich zu machen
    https://www.bikinimamacamp.de/rueckbildung-training/

    Dieses Workout hier ist speziell für die inneren Halte – und Stützmuskeln:

    Bodyweight Workout: Knackiger Rumpf

    Alle Bauch-Workouts sind natürlich auch gut geeignet… Suche die heraus, die von der Intensität zu deinem Trainingstand passen und steiger dich langsam.
    Bei Fragen jederzeit fragen! 🙂

    LG Verena

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