Gemüsesuppe

Zutaten für einen großen Topf

  • 3-4 Kartoffeln
  • 1kg TK Kaiser-Gemüse
  • 1 Zwiebel
  • 1TL Öl oder Butter
  • 2 EL Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
  • Kräuter

Zubereitung

  • Die Zwiebel schälen, würfeln und in einem großen Topf mit dem Öl anbraten
  • Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln und das Gemüse hinzugeben
  • Gemüsebrühe hinzugeben und Wasser angießen, das alles bedeckt ist
  • 20 Minuten kochen lassen und mit einem Mixer pürieren, wenn das Gemüse weich gekocht ist
  • Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und ggf. nochmals Wasser hinzufügen
  • Mit den Kräutern anrichten

Mama TODO

  • Du kannst fast jedes Gemüse nutzen, dass du magst. Was ist dein Lieblingsgemüse?
  • Vergiss die Eiweissquelle (Fleisch, Tofu, …) dazu nicht!

3 Comments
  1. Nina 2 Jahren ago

    @verena
    Diese Suppe mache ich schon seit meinem ersten Basiccamp bei Dir Verena regelmäßig. Sie ging in unsere Mittagessenroutine über, denn alle mögen sie. Ich liebe angebratenten geräuchterten Tofu dazu. Etwas auf dass Du mich gebracht hast. Mein Sohn kriegt angebratenene Geflügelwürstchen obenauf. Alle lieben hier diese Suppe!
    Verena ich hab hier manchmal immer noch das Problem dass die Gerichte für mein sehr dünnes Kind zu leicht sind oder er sie so nicht mag. Könntest Du vielleicht in der weiteren Entwicklung des Camps versuchen immer zu jedem Gericht eine Abwandlungs-/Ergänzungsalternative für Kinder die Kalorien brauchen 😉 und sehr wählerisch sind dazuzuschreiben. Dann hätten wir gestresste Mütter etwas weniger zum Nachdenken. Zu manchen Gerichten koche ich für ihn halt doch wieder separat Nudeln mit Pesto oder Maultaschen in der brühe. Aber seit ich arbeiten gehe reicht mir dazu oft einfach nicht die Zeit 2 Gerichte auf den Tisch zu bringen…. Vielleicht kannst Du ja an diesem Punkt hier und da noch etwas feilen, und die Gerichte somit NOCH kindertauglicher zu machen. 😉 Danke Dir :-*

  2. Carola 2 Jahren ago

    Hallo Verena,
    Was macht die Suppe in der Springform? ?

    • Author
      Verena 2 Jahren ago

      @carolaOha Oha…???… Wieso? Machst du die etwa im Topf?! ??? Danke für deinen Hinweis… Berichtige ich gleich… ?

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account