HIT Übungen:

  • Sofa-Liegestützen
  • Ausfallschritte nach vorne
  • Seitliche Plank Rotation

Zur Vereinfachung der Übung “Seitliche Plank Rotation” bitte die Beine abwinkeln:

vereinfachung_mama_sport

Mama TODO

  • Sport täglich 1x durchführen
  • Kurzes Feedback unten: Wie kommst du mit dem Sport zurecht?

24 Comments
  1. Luna 4 Jahren ago

    Ich fand es nicht so anstrengend wie das erste Einführungsvideo dass man direkt nach Anmeldung kriegt 🙂 Allerdings tun mir immer bei solchen Übungen wahnsinnig die Ellbogen weh. Ich hab deshalb die Matte einfach an der Stelle wo der Ellbogen aufliegt doppelt bzw. dreifach gefaltet, dann geht’s wunderbar. 🙂 Verena du bist sooo sympathisch. Ich freu mich immer dein nettes offenes Lächeln zu sehen.

    Die Musik in diesem Video fand ich super und sehr motivierend. Könntest Du gern ein bisschen in den Vordergrund nehmen (lauter). Danke Dir für alles. Luna!!!

  2. Bianca 4 Jahren ago

    So schonmal eine kleine Morgenrunde gemacht, klappt immer besser (freu)

  3. Jasmin 4 Jahren ago

    Bin erst jetzt dazugekommen …. War heut nicht so toll für da ich etwas verkühlt etc bin aber erst eine abgeschwächtere Version hat schon geklappt 🙂

  4. Carmen 4 Jahren ago

    hab es nun auch schon hinter mir :-), hab aber das 3.video gemacht das gefällt mir besser! habe solche spatzen in den oberschenkel vorallem an den inneren! aber das gefällt mir sehr gut weil so weiß ich echt ich habe etwas für meine muskeln getan 🙂

  5. Annika 4 Jahren ago

    Training gemacht.Die Motivation ist mir heute schwer gefallen.Hab aber nicht viel nachgedacht und einfach losgelegt.Liegestütze sind für mich echt schwer.Hoffe das wird irgendwann mal was 😉

  6. Grit 4 Jahren ago

    Die Liegestütze sind schon sehr anstrengend. Muss ja einige Kilo bewegen, aber es geht. Die Ausfallschritte bekomm ich nicht hin, das geht mehr so auf die Knie, deshalb lass ich die sein. Hast du eine Alternative für mich?

    • Author
      Verena 4 Jahren ago

      Mache die Liegestütz an die Wand “gelehnt”… Einen großen Schritt nach hinten treten und dann nach vorne mit den Händen an die Wand lehnen, dann wegdrücken und zurück. Für die Ausfallschritte gibt es nicht wirklich eine Alternative… Probiere stattdessen normale Kniebeugen, achte darauf dass die Knie nicht über die Fußspitzen hinaus ragen. Sag nochmal Bescheid, wie das klappt! LG Verena

  7. Annika 4 Jahren ago

    Training für heute schon gemacht .Jetzt kann der Tag starten 🙂

  8. Regina 4 Jahren ago

    Hallo,
    heute habe ich beim Ausfallschritt und seitlich für Anfänger die ganze Anzahl der Übungen geschafft. Liegestütze nicht ganz,, aber das schaffe ich auch noch. Ich versuche zusätzlich noch möglichst viel Fahrrad zu fahren.

  9. Regina 4 Jahren ago

    Puhl, die Liegestütze hab ich normal auf dem Boden gemacht, aber nicht alle. Der Ausfallschritt hat’s in sich, ist aber zu schaffen. Die seitliche Übung geht nur mit abgewickelten Beinen.
    Morgen hab ich auf jeden Fall Muskelkater in den Beinen.

  10. Jasmin 4 Jahren ago

    Puh erst jetzt dazugekommen … Die 3 Übungen Habens schön in sich …. Momentan habe ich jeden Tag woanders einen Muskelkater … ?……. Liegestütze sind nicht so meins ….. Ausfallschritte waren ok ?…. Und seitliche Plank Rotation ? waren nicht so toll …. Aber bleib natürlich am Ball und es kann nur noch besser werden 🙂

    • Author
      Verena 4 Jahren ago

      Winkle auf jeden Fall die Beine ab und probiere es nochmal… Wenn es gar nicht hinhaut mache seitliche Situps.

  11. Bianca 4 Jahren ago

    Klappt heute schon besser als gestern☺

  12. Anne 4 Jahren ago

    Tolles Training. Ich habe auch schön geschwitzt. Bis jetzt habe ich auch jeden Tag fleißig meinen Sport gemacht. Freu mich auf morgen.

  13. Janet 4 Jahren ago

    sehr sehr anstrengend, gerade wenn man den ganzen tag unterwegs war. aber ich habe es gerade trotzdem durchgezogen. nun freue ich mich auf die dusche

  14. Annika 4 Jahren ago

    So heute habe ich wieder einen geregelten Alltag.Ich habe gleich heute morgen das Training gemacht.Bin echt ins Schwitzen gekommen.Obwohl es ja immer nur 3 Übungen sind.Ich merke das sich da noch einiges bessern kann.Die Liegestütze fallen mir auch schwer.Bei den letzten 10 bin ich auch eine Etage höher gegangen.Aber ich denke mit der Zeit fällt es einem immer einfacher.Bin voll motiviert

  15. Maike 4 Jahren ago

    Puh, diese Einheit ist für mich Sau schwer. Liegestützen hab ich jetzt an der Wand gemacht, da ich am Sofa nur 10 hinbekommen habe und mir danach auch die Handgelenke weh taten.

    Von den Seitdrehungen hab ich auch nur 10 pro Seite geschafft, da mir bei der Übung die Schultern schmerzen.

    Ich werde es weiter versuchen in dem Masse wie ich es aushalte. Hänge dann einfach was von der ersten Einheit dran.

  16. Carmen 4 Jahren ago

    check :-), danke für die fotos für die anfänger! war heute schon fleißig, dein training absolviert u. 1 std. zumba gewesen!

  17. Bianca 4 Jahren ago

    War zwar anstrengend, aber hat Spaß gemacht. ☺

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