Kirschkuchen ohne Mehl

Heute gibt es tolles neues Rezept für einen Kirschkuchen und zwar ohne Mehl. Der Kuchen hat viel Eiweiss und sättigt sehr gut. Probiere ihn aus.

Zutaten für 1 Kuchen (Backformgröße: 15x25cm)

  • 480g weisse Bohnen aus der Dose
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • 20g Öl
  • 50g Apfelmus
  • 50g Eiweisspulver
  • 250g Kirschen
  • Süßstoff oder ein Süssungsmittel deiner Wahl
  • Flavdrops Vanille oder Vanilleextrakt

Zubereitung

  • Kirschen abtropfen und weiße Bohnen gut unter fließendem Wasser abspülen
  • Alle Zutaten bis auf die Kirschen in einem Rührbecher oder einer Schüssel zusammengeben und mit einem Mixer gut durchmixen und zerkleinern
  • Den Teig probieren und ggf nachsüssen. Kirschen hinzufügen und in die gefettete Form geben
  • Bei 180 Grad 30-40 Minuten backen

Mama TODO

  • Mach das Rezept nach, hab keine Angst vor den Bohnen. Bei uns wurde der Kuchen sogar von den Kindern gern gegessen
  • Wie hat dir der Kuchen geschmeckt?

3 Comments
  1. Nina 2 Jahren ago

    Versuche doch mal Xucker light (gibt’s auf Amazon). Das kannst Du erstmal ähnlich wie Zucker dosieren und dann einfach notfalls erhöhen. Schmeckt quasi wie normaler Zucker nur etwas weniger süß. 😉

  2. Suse 2 Jahren ago

    Heute gab es Muffins mit diesem Teig. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Öl fehlt, aber gemerkt hätte ich es an dem Geschmack nicht. Was mir etwas schwer fällt ist das süßen. Der rohe Teig will mir so gar nicht schmecken und Stevia und Buttervanille Aroma konnten das auch nicht so hinbekommen irgendwie. Hat jemand eine Mengenangabe oder einen Tipp? Achja, die Muffins sehen super aus, brauchen etwa 25-30 Minuten, nicht länger! VG Suse

    • Author
      Verena 2 Jahren ago

      Hallo Suse,
      Muffins ist eine gute Idee.
      Die Süßungsmenge hängt leider stark von der Süßkraft deines Mittels ab. Ich würde mit 1-2 EL für einen Kuchen beginnen.
      LG, Verena

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account