Zimt Mikrowellen Kuchen

Zutaten

  • 1 Ei
  • Süssstoff/Süßungsmittel deiner Wahl
  • 50g Naturjogurt
  • 50g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 10g Rosinen (oder andere Trockenfrüchte)
  • Zimt
  • 1 Schuss Milch

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einer mikrowellengeeigneten Schüssel gut vermengen
  • 2 Minuten bei maximaler Temperatur in der Mikrowelle backen lassen
  • Abkühlen lassen, am Rand mit einem Messer lösen und stürzen

Mama TODO

  • Schicke uns ein Bild von deiner Kreation
  • Magst du Rosinen oder hast du andere Früchte verwendet?

7 Comments
  1. Andrea 2 Jahren ago

    Hallo @Evelyn woher kennst du dich da so gut aus? Vielen Dank für den Tipp! Weißt du was für ein Zimt bei Ostmann benutzt wird? Da steht nämlich nichts weiter drauf! LG

  2. Michi 2 Jahren ago

    Hallo Evelyn,
    kannst du das mit dem Zimt genauer erklären? Solche Hintergrundinformationen finde ich immer sehr wichtig, schließlich will ich es ja richtig machen …..
    und Fehlerquellen rausschmeißen …….
    Danke.

  3. Andrea 2 Jahren ago

    Danke! Werde ich mal ausprobieren. Wobei dann ja leider der Faktor “schnell” flöten geht! ?

  4. Andrea 2 Jahren ago

    Diese kleinen Kuchen von dir sehen immer toll aus. Leider habe ich keine Mikrowelle 🙁

    • Author
      Verena 2 Jahren ago

      Schade, vielleicht magst du es testweise im Ofen probieren, wenn du ihn zb gerade nutzt.
      Ich würde aus dem Bauch raus ca. 180 Grad für 20-30 Min probieren.
      LG, Verena

  5. Regina 2 Jahren ago

    Klingt sehr lecker. Da ich Trockenfrüchte generell nicht mag, lass ich sie ganz weg.

  6. Evelyn 2 Jahren ago

    Der Zimtkuchen hört sich wirklich SUPER an und ohne Ofen, sehr praktisch!
    Wichtig wenn man viel Zimt konsumiert, da er ja auch sehr gut den Stoffwechsel ankurbelt ist, dass man reinen Ceylon-Zimt (bei Rewe z.B. 23 gramm um die 7 Euro in der Mühle) und nicht den üblichen Cassia-Zimt nimmt, da dieser richtig ungesund ist. Selbst die besseren Marken wie Fuchs etc. benutzen sehr häufig ein Gemisch aus beiden und andere Firmen benutzen nur den reinen Cassia-Zimt.

Leave a reply

Schreib mir...

Sending
Erzähle deiner Freundin vom Bikini Mama Camp

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account